Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
905 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
835 Mitglieder
zum Thema
F+ nicht gleich Beziehung?128
Ich stieß auf ein Profil das mich nach dem Lesen völlig verwirrte.
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auslegungssache?

Auslegungssache?
Wie seht ihr das, kann mit der Aussage "Es handelt sich um eine BDSM Beziehung", alles gerechtfertigt und so mit legalisiert werden?
Ja,
wenn es für beide Seiten des Paares ok ist.
****SH Frau
1.872 Beiträge
Für mich ist die Frage sehr unklar gestellt, dennoch versuche ich mal zu antworten

1. ) Rechtfertigung
Wenn dom und subbi beide Singel sind ist es ja egal , solange sie beide Spaß haben und alles einvernehmlich abläuft.

Wenn einer oder beide außserhalb der DOM/ sub Beziehung verheiratet bzw. eine Lebensbeziehung führt wird es komplizierter.
Die Begündung eine DOM / sub Beziehung rechtfertigt keine Hintergehung des Partners. Ich schreibe sehr bewußt nicht Seitensprung denn fremdgehen kann sehr viel früher anfangen.
Bei dieser Konstellation sollten ALLE Beteiligten ehrlich und fair miteinander umgehen.

Legalisierung :

Das gibt es nicht ! Fesseln bleibt Freiheitsberaubung, Schläge und Peitsche sind nun mal Körperverletzung ! Man kann privatrechtlich ein Schriftstück verfassen ( welches keinerlei rechtliche Wirkung hat ! )das man SM-Spielchen macht falls wirklich mal was passiert, das die Person die dann ggf. den Notruf meldet abgesichert ist und es nicht nach Gewalt aussieht. Aber am Ende entscheidet ggf. ein Richter .
*******rein Frau
231 Beiträge
In der Tat ist es ja die Frage was du alles rechtfertigen möchtest.
Ansonsten gilt doch, in beidseitigem Einvernehmen ist es ok.
ich schließe
mich Kaya_2010 an...

wenn es für beide ok ist... kann man es gern so sehen... aber es gehört sicherlich auch mehr dazu.. sich zu vertrauen und zu respektieren... das ist dann Liebe
Ich habe die Frage mit Absicht so wage formuliert. Hier mal ein Beispiel:

Einer Dominanten Persönlichkeit ist bewusst das sein submissiver Partner/in ihn liebt. Nun benutzt er Rhetorik um Subbi in ein Abhängigkeitsverhältnis (Hörigkeit) zu bringen um Subbi dann gegen Geld an andere "aus zu leihen".
****SH Frau
1.872 Beiträge
Frage wo und was lebt ihr ???

Einen Menschen bewußt in eine Abhängigkeit zubringen --NO GO
Das hat nichts mit Liebe oder mit dom / sub zu tuen
Ich bin der Meinung hier ist DOM seiner Verantwortung nicht bewußt und nutzt
die Situation aus.


gegen Geld ausleihen --wäre für mich ebenfalls --NO GO


Nur mal so als Denkanstoss ---Dom ist nur so stark wie subbi es zulässt oder mitmacht !
Bevor jetzt irgendwelche Missverständnisse auf kommen, es handelt sich hier nicht um mein privat Leben.
Es sind Ereignisse die ich mal irgendwo mit bekommen habe.
In dem Moment, wo der eine Partner hörig ist, ist es nur noch augenscheinlich einvernehmlich. Somit hat das dann auch nichts mehr mit BDSM zu tun, sondern mit Abhängigkeit.
****SH Frau
1.872 Beiträge
Abhängigkeit ist krankhaft und nicht mehr aus eigenen Antrieb
Ich sehe das genauso wie ihr. Da es sich dabei um Hören Sagen handelte konnte ich nichts dagegen unternehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.