Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
903 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
834 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering

Covering
seit letzter Woche gehöre ich der Gruppe Covering an.. das heißt ich bin jetzt ein sogenannter Schutzengel für Euch... *engel2*

Mir ist das Thema äußerst wichtig geworden und ich beschäftige mich schon sehr lange damit..habe es selbst schon angewandt mich covern zu lassen, und auch selbst schon die ein oder andere gecovert..auch meiner Tochter schon sehr ans Herz gelegt, das sie sowas in Zukunft auch unbedingt anwenden muß,, falls es mal zu einem Treffen kommt

Um es mal kurz zu beschreiben.. was ich damit eigentlich meine.

Ich bitte mich an,, das Ihr, wenn ihr ein erstes Treffen habt, und über diese Person noch nicht soviel wisst,,Ihr mich gern anschreiben könnt..
Mir Bescheid geben könnt,, Wann,Wo und mit WEM Ihr euch trefft..
Wir tauschen dann bei Bedarf die Handy Nummern aus..und ihr könnt zwischendurch, einfach kurz Bescheid geben das alles in Ordnung ist..

Das gibt euch dann vielleicht ein sicheres Gefühl,, und man kann eventuelle böse Überraschungen verhindern,, denn im Notfall ( was hoffentlich nie passieren wird ) wird gegebenfalls auch die Polizei eingeschaltet

Bevor ich jetzt eine kleine Zusammenfassung über die wichtigsten Dinge bekannt gebe..

Möchte ich noch eines Erwähnen,, Beiträge die eine gewisse *ironie* bzw nicht ernst genommen werden,, werden von mir sofort in die *tonne* verschoben,, dafür ist mir das Thema zu wichtig..

Ansonsten bin ich für alle die sich gern covern lassen möchten,, jederzeit etwa per CM,, oder auch hier im Forum erreichbar..

Lg Sandra
nun gebe ich euch mal
eine kurze Zusammenfassung über das covern an sich..

welches von

FSpike

verfasst wurde,, vielen Dank dafür


CoveRing > Sicherheit bei Blind Dates
In einer Dating Community wie der unseren sollte dieses Szenario nur zu vertraut sein: Tage, Wochen oder gar Monate schreibt man sich schon mit einem anderen Communitymitglied, das einem sympathisch erscheint. Man trifft es im Chat, eventuell auch im Camchat und mehr und mehr wächst neben einem wohligen Gefühl von Vertrautheit im gegenseitigen Miteinander der Wunsch, das Gegenüber endlich einmal im Reallife zu treffen.

Und plötzlich heisst es: "Wollen wir uns nicht einmal treffen?" Und spätestens dann schrillen bei so manchem plötzlich die Alarmglocken. Man hat immerhin schon genug gehört von zwielichtigen Gestalten, die im Chat ebenfalls alle sehr nett gewesen sein sollen, sich aber dann im Reallife als alles mögliche entpuppt haben, nur nicht als nett.

Die logische Konsequenz dieses Szenarios ist die Überlegung, ob es eigentlich Schutzmaßnahmen für Blind Dates gibt? Und natürlich gibt es die! Eine Möglichkeit möchte euch unsere Gruppe CoveRing vorstellen.

Eine Begriffserklärung
Der Begriff "Covern" stammt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "Deckung" oder sinngemäß "Deckung geben". Im Deutschen nutzt man in diesem Zusammenhang auch gern den Begriff "Schutzengel", meint aber absolut dasselbe: Covern soll immer die Sicherheit bei Begegnungen mit Fremden erhöhen.

Ein "Schutzengel" (das können Freunde, Bekannte, Verwandte oder Schutzengel aus unserer CoveRing-Gruppe sein) ist somit jemand, der über dein Vorhaben (Date, Blind Date, ...) genauestens informiert ist und von dir in alle Rahmenbedingungen des Dates eingewiesen wird.

Der Schutzengel sollte demenstprechend bestenfalls wissen, mit wem du dich triffst (Realname, Telefonnummer, Adresse), wo ihr euch trefft und wann das Date stattfindet. Dann verabredet ihr eine feste Zeit, zu der ihr den Schutzengel anruft oder von ihm angerufen werdet.


Das wichtigste Werkzeug der Schutzengel
Der von dir ausgewählte Schutzengel sollte im Extremfall genau wissen, was zu tun ist, um dir so Sicherheit in der jeweiligen Situation garantieren zu können. Sollte der Schutzengel anrufen, darf er sich beispielsweise nicht mit "Soundso kann gerade nicht, da sie gefesselt und geknebelt ist" abspeisen lassen, sondern muss darauf bestehen, den Schützling ans Telefon zu bekommen


Wichtige Regeln vor Blind Dates
• Nimm dein Handy aufgeladen mit und lasse es immer eingeschaltet.

• Prüfe vorher, ob du am vereinbarten Treffpunkt Empfang hast.

• Die Treffpunkte sollten ausschließlich belebte Orte (Cafe, Restaurant, ...) sein.

• Geh auf keinen Fall in eine Wohnung bzw. fahre nicht mit ihm/ihr weg. Wenn, dann nur mit getrennten Autos oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Lege deinem Date gegenüber ein gesundes Misstrauen an den Tag.

• Wenn Du Dich in einer anderen Stadt triffst und dort in einem Hotel übernachtest, gib nie an, in welchem Hotel Du bist.

• Lasse nach Möglichkeit Alkohol aus dem Spiel.

• Ein Freund oder eine Freundin sollte über den Ablauf informiert sein und mit ihm/ihr sollten dann auch die Codewörter vereinbart werden.


Was tun, wenn etwas schief läuft?
• Handeln und unverzüglich die Polizei verständigen! Aber zur Beruhigung: FSpike, dem Autor dieses Artikels, ist es persönlich noch nie passiert, dass er, als er als Cover tätig war, die Polizei verständigen musste.

Der Hauptsinn des Coverns liegt somit eindeutig in der Prävention. Schon allein darum sollte man seinem Date vorher Bescheid geben, dass man sich covern lässt! Sollte das Date sich gegen dieses Vorgehen aussprechen, Finger weg!

Im Übrigen sollten sich nicht nur Frauen covern lassen.
.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man auch noch einen Code vereinbaren, z.B. "alles ist prima!" bedeutet, dass alles in Ordnung ist, während "es geht mir gut!" heißt, dass irgendetwas verdammt schief läuft und der Schutzengel aktiv werden muss.

Manche Leute lassen sich bereits covern, wenn sie eine bisher (persönlich) unbekannte Person das erste Mal "einfach so" treffen, z.B. in einem Restaurant oder Café. Man kann darüber streiten, inwieweit soviel Vorsicht notwendig ist, aber bei einem ersten eventuellen "Spiel mit der Gefahr" ist ein Schutzengel eine äußerst nützliche Angelegenheit.

und vieles andere erfahrt ihr auch noch über die Gruppe

CoveRing

wünschen wir uns aber alle nur nette und positive Erfahrungen,, mit Internet Bekanntschaften...
*******mart Mann
1.008 Beiträge
Danke Sahra für dein Engagement. Ich halte covern für sinnvoll und habe es auch bereits Neulingen empfohlen.
Weiter so.
*******ber Frau
426 Beiträge
Covern JA
Ich bin die dominate bei den Dates und JA ich finde Covern wichtig.
Natürlich treffe ich mich vorher mit den Herren auf neutralen Boden aber wenn ich das erstemal spielen will dann nicht ohne zu Covern.

Denn wie heißt es immer so schön :
Du kannst nur vor den Kopf schauen, nicht hinein.

In diesem Sinne COVERN JA
*********d_OH Mann
2.595 Beiträge
Im Grunde jedes Mal
Gerade Frauen egal ob Top oder Sub sollten sich immer Covern lassen.

Ich hab auch schon gecovert und es gibt da für mich ganz klare Richtlinien.

Wie Popozauber schon schreibt, man kann nicht IN den Kopf schauen und auch nicht jeder sub ist immer Sub.
Psychos laufen heute ja überall rum
..
*********pion
44 Beiträge
interessante Frage
finde ich , absolut .
Ja wir das Starke Geschlecht , der Starke Dom , covern , was für ein Quatsch

ich denke das viele so denken , nur wenn man hinter die Kulissen schaut , was spricht dagegen das nicht auch die zu treffende Sub was am Kopf hat und mit einem Messer auf einen losgeht.

Ich selber habe bis jetzt noch nicht den Bedarf gehabt , aber ich finde cover von beiden Seiten ........ JA ........
und das sollte nicht bei einem Dom als Schwäche ausgelegt werden , sondern was mit Vernunft zu tun haben.
Gerade aktuell erlebt...
Wenn ich im Folgenden "Sub" schreibe, dann heisst das nicht, dass es sich um meine Sub handelte oder handelt - ehemalige Spielpartnerin trifft es eher; aber das wäre mir ein zu langer "Terminus"

---
Sub hat sich das erste Mal mit einem neuen Top getroffen und sich an mich gewandt, weil man sich seit mehr als einem Jahr bereits kennt.

Da immer mal etwas nicht so laufen kann, wie Sub sich das eigentlich vorgestellt hätte, haben wir dann folgende Lösung genommen (das Treffen lief wegen der Entfernung von Freitag Abend bis Sonntag Morgen):

Freitag Abend gegen 23 Uhr habe ich sie angerufen, damit man hören kann, ob wirklich alles in Ordnung ist.

Am Folgetag gab es 2 bestimmte Uhrzeiten als Deadline, bei denen ich auf verschiedenen Wegen eine Meldung erwartete, ob nach wie vor alles in Ordnung sei.

---

Wenn ich selbst als Sub aktiv bin, lasse ich mich ebenfalls beim ersten aktiven Treffen (nicht unbedingt beim Kennenlernen im Cafe) covern.
Und ja.... ich stelle mir dafür den Wecker im Smartphone, denn ich habe es auch schon erlebt, dass ich fasziniert in ihren Augen (naja vielleicht auch weiter unten) versunken bin und darüber die Zeit vergessen habe, mich zu melden.
*********nkind Paar
333 Beiträge
Covern
Egal ob dominant oder devot, ob Mann oder Frau…

Letztendlich ist es völlig egal auf welcher Seite man steht oder welches Geschlechtsteile jemand besitzt…

Es ist richtig, dass niemand jemanden in den Kopf sehen kann. Auch wenn sich die Personen bereits eine Weile kennen.

Es ist nicht abzustreiten, dass es dem weiblichen Geschlecht letzten Endes nur gelingt einen Mann zu dominieren, wenn er es auch möchte. So gerne ich auch ändern würde, aber in den meisten Fällen sind die Männer den Frauen körperlich überlegen.

Allerdings kann es auch jeder Zeit passieren, dass dominante Frauen, wenn die Männer fixiert sind, die Situation schamlos ausnutzen oder diese Situation missbrauchen.

Dies sind natürlich Konstellationsbeispiele, die wir in alle Richtungen drehen und wenden können. *zwinker*

Im Endeffekt kann es jeden treffen, was natürlich nicht sein muss… aber um sich selbst abzusichern bzw. zu schützen, sollte man das Covern in Anspruch nehmen.

Sahra2469 und Ich sind beide in der Cover-Gruppe Mitglied und sind zuständig für den Bereich Schleswig- Holstein. Die Covergruppe ist ein Angebot, um die Sicherheit zu gewähren.

CoveRing

Selbstverständlich kann man sich auch wie Dunkles_Licht beschrieben bei Freunden absichern. Das ist natürlich jedem frei überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.