Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
835 Mitglieder
zur Gruppe
Schleswig Holstein
904 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switcher...

Switcher...
das Spiel zwischen den Rollen... mal die Unterwerfung,, und dann auch mal die Dominanz...

Für viele in der Gruppe ein sehr schöne Art des Spiels aus dem BDSM Bereichs...und für viele auch eine Art der Unverständniss.. sogar das man sie schon gar nicht als reale SMler bezeichnet..sondern mehr als die jenigen die noch nicht angekommen sind.

was macht bei euch der Unterschied zwischen dem Switchen, Dominant, Devot... ?

Warum fühlt Ihr euch in eurer Rolle wohl.. ?

Oder gibt es da eventuell noch Phantasien,, die noch nicht ausgelebt sind ?
*******ien Mann
2.672 Beiträge
Zu viele gleiche Threads?
Ich finde ja neue Themen auch immer wieder spannend, gar keine Frage.
Ich weiss auch, dass viele die eine oder andere Frage gern für sich geklärt hätten, die andere "die alten Hasen" schon mehrfach durchgekaut haben. Das ist auch vollkommen legitim.

Ich frage mich nur, warum muss zu ein und dem selben Thema dann immer wieder ein neuer Thread aufgemacht werden?
Das erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit eines Forums.

Hier steht schon sehr viel zu diesem Thema.

Switcher: Warum werden Switcher öfters nicht ganz ernst genommen?

Ist das nicht einfacher wenn jeder dort schreib wo bereits ein Thread zu dem passenden Thema "liegt" ?

Hier könnten dann viele Fragen bereits im Vorwege beantwortet und dann nur durch den eigenen Standpunkt ergänzt werden.
dein_herr60
da hast du sicherlich Recht, doch dieser Thread ist aus der Switcher Gruppe... und da sind ja nicht alle Mitglieder hier vertreten..

und somit kann auch nicht jeder antworten, der nicht nicht in dieser Gruppe ist..

Ich aber aus lesen der Profile gesehenhabe, das sich einige Switcher hier befinden,, die nicht in der Gruppe sind..

Wenn wir jetzt alle Themen nur noch mit entsprechenden Link machen.. zu anderen Gruppen die die Themenschonmal behandelt haben dann besteht alles nur noch aus Links,, und es würde keine Gruppenzusammenhalt mehr statffinden..

Gern kannst du aber mal ein Thema aufmachen, welches noch nicht bei Joy behandelt wurden ist.. *zwinker*

in diesem Sinne
lg Sandra
Es ist der Wunsch
gekommen so manche Themen zu verlinken...

Kein Problem...

habe es mit der Switcher Gruppe geklärt... und wir werden es im gemeinsamen Austausch machen... wenn ihr mögt ?

Würde mich freuen, wenn sich einige daran beteiligen...

Lg Sandra

Entäuscht mich nicht... *zwinker*
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
So, Vatti ist auf jeden Fall überzeugt davon, dass es bestimmt eine Bereicherung ist, gewisse Themen zu verlinken und gruppenübergreifend zu diskutieren.

Gizmo
und ich auch nicht
.. ich habe soviel mit euch Lieben aus der Switcher Gruppe geschreiben, wo ich noch ganz am Anfang war,,, und gar nicht wußte wo ich nun hin gehöre.. Ihr habt mit soviel geholfen... danke..

und ich denke switchen ist eine solche wundervolle Eigenschschaft,, denn nur wenn man weiß wie sich beide Seiten anfühlen,, kann man/frau sich gegenseitig mehr Vertrauen und auch Spiel entgegen bringen.. oder wie sie sehr ihr das ?
Partnergruppe..
sehr gern könnt ihr euch bei diesem Thema mit in unserer Partnergruppe Switcher mit einbringen...

Switcher: Switcher ?

würde uns freuen.. *zwinker*
*****_28 Mann
1.612 Beiträge
Wir freuen uns natürlich auch.

Sehr gerne dürft ihr euch auch andere Themen in unserer Gruppe ansehen und euch bei Interesse beteiligen.


Gizmo
Switcher-Modi
*musketiere*
Die Modis
****ith Mann
3.153 Beiträge
Online switchen
Ich switche gerne mal. Allerdings ist meine dominante Seite nicht so ausgeprägt wie die devote, und in real life wäre ich wahrscheinlich ein lausiger und ungeschickter Dom.

Deshalb mache ich es gerne online, und da sind meine Subbies sehr zufrieden.
Ich geh mal davon aus, dass das schlicht und einfach damit zusammenhängt, dass ich, als eigentlicher Sub, sehr genau weiß, was die devote Seele braucht.
glaube ich nicht..
das du ein schlechter Dom wärst...ich denke das die meisten Switcher in der devoten Rolle angefangen haben...das ist ja das was das switchen so schön macht..

IM dominateren Part,kann man sich viel besser in die devote Rolle hinein versetzen... sicherlich am Anfang noch etwas mit Unsicherheit,, aber wie jeder andere auch im Sm Bereich.. lernt man in der Zeit dazu,, und bekommt immer mehr Sicherheit...auch im dominanteren Bereich..

Aber du hast Recht.. auch ich habe am Anfang erst versucht meine dominantere Rolle,, virtuell zu versuchen...aber ich merkte sehr schnell das mir das reale viel mehr gibt...

in diesem Sinne

Übung mach den Meister
****ith Mann
3.153 Beiträge
mag sein...
bis jetzt habe ich da noch keine Erfahrung sammeln können.
Ein bisschen Übung wäre sicher ganz praktisch *g*

Oha...die arme Sub, die dafür herhalten muss...
Glaub ich nicht
die glückliche die damit Erfahrung sammelt... Sm ist auch eine sache des Gefühls... bitte nicht vergessen...
switcher...unentschlossenheit oder liebe zur vielseitigkeit?
für viele auch eine Art der Unverständniss.. sogar das man sie schon gar nicht als reale SMler bezeichnet..sondern mehr als die jenigen die noch nicht angekommen sind.

ich für meinen teil sehe mich sehr wohl als ein mensch mit realem bezug zum bdsm. gerade weil ich für mich das switchen als ideal sehe.

am anfang sah ich mich natürlich nur als dominanter part. doch über kurz oder lang genügte mir das nicht. vielmehr empfand ich es für mich persönlich, als einengend und auf dauer auch langweilig. und irgendwann war es dann auch mal soweit, dass ich die gelegenheit bekam, mich devot hingeben zu können. das es dennoch immer wieder die meinung gibt, man müsse sich doch mal für die eine oder andere seite entscheiden, würde mich persönlich nur einengen. und wer möchte mir denn unterstellen kein realer bdsm´ler zu sein, nur weil ich beide seiten sehr geniesse? wir, die wir bdsm für uns entdeckt haben, treffen doch ohne hin schon auf genügend missbilligung in der sogenannten gesellschaft, die gleichzeitig uns erzählen möchte, dass es besser sei mehr tolleranz zuzulassen. wenn nicht wir bdsm-liebhaber, wer sonst, sollte an erster stelle tolleranz walten lassen? man kann doch nur etwas erwarten, wozu man(n) (frau auch) selbst in der lage ist, es anderen zu gewähren. eben jeder nach seiner eigenen fasson.

also bdsm leben und leben lassen, ganz ohne schubladen

lg und ne schöne zeit euch liebe leutchen
mein beitrag ...
ihr lieben,
für mich in der naiven welt der vertrautheit ist das wechseln der Seiten ein geben und nehmen. ihr wollt keine seite wählen? ich auch nicht! ich beraube mich doch nicht der erfahrung!
das erforschen der empfindung und der entwicklung ist der weg und wieso sollte eine gabelung des weges nicht von zwei Seiten begegangen werden?
ermöglicht es nicht eine weitere sichtweise?
ich denke das gerade die nicht festgelegten jene feinfühligkeit besitzen um situationen entstehen zu lassen welche bei „annähernd gleicher levelung“ eine horizont erweiterung ermöglichen. eben gerade weil sie wissen was empfunden wird in dieser situation und wie es sich anfühlt.

und nicht weil es sich so gehört !!!

natürlich müssen die welten passen für die erfüllung.
natürlich werde ich belächelt aus sicht der extremheit. aber wo beginnt sie? (ihr kritiker???)

meine seite ist klar. in dem ich erfahren mag und für gut befinde um es in zuneigung zu geben. letztlich kann so auch selbiges gezeigt werden.

seid nicht erbost,
friedfisch74
****ith Mann
3.153 Beiträge
Dein Beitrag
Warum sollte jemand erbost sein? Du sagst es wie es ist.:-)
Partnerschaft
Wie regelt ihr es in einer festen Partnerschaft, wenn der eine Part nicht bereit ist zu switchen und in euch beide Seiten schlummern.
Gebt ihr eurem Partner frei unter bestimmten vorher abgesprochen Regeln auch mit anderen zu spielen oder ist ein Spiel mit anderen ein absolutes no go?
*********th76 Mann
63 Beiträge
partnerschaft!
wenn ich schon eine feste partnerschaft eingehe,diese vertrauensvoll funktioniert und mein partner auch seine zb dominante seite aus(leben) und für sich neues er(leben) möchte, würde ich ihn auch (leben) lassen und nicht erwarten daß er dies außerhalb des spiels auch noch unterdrückten sollte.

kann ihn,im spiel, schon reichlich drücken!!! *g*

ich finde auch innerhalb einer partnerschaft gibt es sehr viele möglichkeiten, unter einhaltung persönlicher absprachen!

und mal ehrlich!
hat es nicht vielleicht auch nen reiz,sein switcher in der dominanten rolle,mit nem subi zu sehen oder zusammen zu spielen oder mit beiden?!

warum sollte man sich und dem partner möglichkeiten und erfahrungen verbauen!

warum sollte der horizont so nah sein und alles schon entdeckt?!

warum sollte man alles, was man will, schon gehabt haben?!

nur meine meinung also danke!

lg martin
Switchen
der Vorteil, wenn man vom switchen redet.. liegt lediglich darin. das man beide Seiten schon kennen gelernt hat..

In einer Patnerschaft ist es doch schwierig zu switchen..irgendwie sind die Rollenverteilung von Anfang an fest gelegt...

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, wie ich es sehe..

ich habe den SM Beereich im devoten Part kennen gelernt.. für mich ganz tolle und neue erfahrungen gesammelt.. und auch dabei sicherlich das Gefühl dafür besser zu verstehen kennen gelernt.

Irgendwann war aber der Drang nach dem dominanten stärker..und ich habe mich dem Gefühl hin gegeben.. viele Versuche gestartet.. und ich denke auf einem gewissen Punkt angekommen zu sein.. in meiner Partnerschaft in dem Bereich sicherlich nur dominant,,,

aber das Gefühl schlummert.. und wenn es dann mal passt,, irgendwann und bei irgendwenn kommt sicherlich das devote auch wieder durch.. aber am unwahrscheinlichsten mit meinen Partner.. Warum?.. kann ich nicht sagen.. denn auch er beherrscht beide Seiten.. aber ich denke es ist vorn vorherrein so gewollt gewesen.. und man würde dabei etwas von sich selbst aufgeben..


aber letzendlich ist das gar nicht so wichtig... Momente und neue Erfahrungen genießen..

Und switchen heißt auch sich gegenseitig respektieren und gefühle für die andere Person zu haben... gegenseitig aufeinander eingehen können..in jeder Phase
****ith Mann
3.153 Beiträge
Meine liebe Sandra
Das hört sich ganz danach an, als würdest Du ganz heimlich gerne mal wieder den devoten Part übernehmen. *zwinker*
Oh, der kann ja sooooo aufregend sein, wenn auf der anderen Seite der richtige Partner steht, und wenn das dann auch noch ne Transe aus Dithschieland wäre, die genau weiß, wie es dem Sub so geht...lol, dann könnte das für beide ein ganz neues Erlebnis sein.
Wenn Du das nächste Mal an der Westküste bist, lass es mich wissen;-) DANN GIBT'S ABER KEIN ZURÜCK! *mrgreen*

Liebe Grüße
Mandy *kuss*
*********th76 Mann
63 Beiträge
switchen!
der Vorteil, wenn man vom switchen redet.. liegt lediglich darin. das man beide Seiten schon kennen gelernt hat..

sehe da etwas mehr vorteile drin als lediglich nur beide seiten zu kennen!aber auch nur meine sicht ;-)!

Vielleicht möchte man sich noch nicht festlegen,wird es vielleicht irgendwann so oder man entscheidet sich einfach dazu, sich nicht festzulegen!
die wahrscheinlichkeit, daß sich eine neigung, durch einflüsse festigt ist nicht gerade gering aber solange.....

genaueres können dem switcher , dann bestimmt die kaffeesatzleser sagen,nachdem sie sich mit den glaskugelbesitzer, ausgetauscht haben :-)!

alles kann, nix muss!
also liebe switcher,muss auch nix!

lg martin
wenn ich schon eine feste partnerschaft eingehe,diese vertrauensvoll funktioniert und mein partner auch seine zb dominante seite aus(leben) und für sich neues er(leben) möchte, würde ich ihn auch (leben) lassen und nicht erwarten daß er dies außerhalb des spiels auch noch unterdrückten sollte.

Das ist eine lobenswerte Einstellung und wünschenswert. Definiert ihr hier vorher Regeln, was kann oder was dir zu weit gehen würde.

hat es nicht vielleicht auch nen reiz,sein switcher in der dominanten rolle,mit nem subi zu sehen oder zusammen zu spielen oder mit beiden?!

Ganz gewiss sogar. Setzt nur vorraus, dass du dann auch dabei bist;-)

In einer Patnerschaft ist es doch schwierig zu switchen..irgendwie sind die Rollenverteilung von Anfang an fest gelegt...

Genau dass ist ja das Problem in meinen Augen. Wenn der devote Partner in einer langjährigen Beziehung plötzlich feststellt, er möchte selber dominieren und das vielleicht auch gerne mal den eigenen Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.