Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
878 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
838 Mitglieder
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
zum Thema
Wie gestaltet ihr sexuelle Aktivitäten in nächster Zeit?206
Sexuelle Aktivitäten in Zeiten des Coronavirus Der Virus engt unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3sat soll ja

*******ien Mann
2.680 Beiträge
Themenersteller 
3sat soll ja
Bildungsfernsehen sein! Ob dieser *film*

http://www.3sat.de/page/?sou … /sendungen/198927/index.html

dazu beiträgt, dass kann ich nicht beurteilen!

Lust auf Schmerz
Über Dominanz und Unterwerfung
Verhaltensweisen, die Dominanz, Unterwerfung und Schmerz zur Steigerung der sexuellen Lust einsetzen, galten lange Zeit als krankhaft und therapiebedürftig. Das ist mittlerweile überholt.
Der Sexualforscher Peer Briken vom Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf hat sich erfolgreich dafür eingesetzt, dass der sexuelle Masochismus als Störung aus dem internationalen Diagnoseschlüssel ICD-11, der 2019 von der WHO verabschiedet werden soll, entfernt wurde. Mit Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism (englisch abgekürzt BDSM) beschäftigen sich Wissenschaftler seit über 100 Jahren. Der österreichische Psychiater Richard von Krafft-Ebing klassifiziert 1886 in seiner Psychopathia Sexualis - dem Standardlehrbuch der Sexualpathologie des 19. Jahrhunderts - sexuellen Sadismus und Masochismus als krankhafte Störung.


Aber schaden kann es nicht *grins*

Viel Spaß bei schauen.


Vielleicht können wir danach ja hier die Kritiken lesen!
Positiv überrascht
Gestern habe ich mir die Doku in der Mediathek angesehen und war beeindruckt, wie authentisch, sachlich, informativ und vor allem neutral das Thema BDSM abgehandelt wurde. Ich finde diese Doku empfehlenswert *top*
Grüße
Hellen
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
*********sNerd:
Positiv überrascht
Gestern habe ich mir die Doku in der Mediathek angesehen und war beeindruckt, wie authentisch, sachlich, informativ und vor allem neutral das Thema BDSM abgehandelt wurde. Ich finde diese Doku empfehlenswert *top*
Grüße
Hellen

Ja, dem stimme ich zu. Ich fand die Reportage wirklich gelungen.
*top*
*****_44 Frau
228 Beiträge
Wir haben die Reportage auch gesehen und waren auch sehr positiv überrascht.
Es wurde wirklich neutral Berichtet.
Wir fanden auch das BDSM nicht verurteilt wurde und nicht als Krankheit abgetan wurde. Das es ein Liebesspiel zwischen zwei Erwachsene Menschen ist und und einvernehmlich unter den beiden ist.
*******ien Mann
2.680 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe
den Eindruck, dass 3sat nicht unbedingt der Sender ist, der auf der Senderliste unserer Mitglieder steht! - oder warum gibt es nur DREI Kommentare?

...aber vielleicht haben die Anderen ja auch kein Fernseher *haumichwech*

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Es müsste mehr Reportagen auf diesem Niveau geben, dann wäre der 50 Shades of Grey Mist auch keine Diskussion mehr wert, wenn es um BDSM geht!
******iel Mann
1.596 Beiträge
*******rr60:
den Eindruck, dass 3sat nicht unbedingt der Sender ist, der auf der Senderliste unserer Mitglieder steht! - oder warum gibt es nur DREI Kommentare?

ich hatte noch nie den Drang, mir irgendetwas anzusehen, dass mich nicht unterhält, mir keinen neuen Einblick in ein Thema gibt oder mich etwas lernen läßt ... und daher sehe ich selten Sendungen oder lese Ratgeber oder Artikel, von ich nur erwarte, dass sie entweder meine Meinung wiedergeben oder mich ärgern, weil sie es eben nicht tun ...

an diesem Abend habe ich wohl einfach etwas anderes gemacht *zwinker*

und ich habe die Vermutung, dass über "50 Shades of Grey" inzwischen nur noch doch die SM-Szene diskutiert *lach*
*******ien Mann
2.680 Beiträge
Themenersteller 
@ alex_kiel

JA, Deine Kommentare lassen nicht an deiner Aussage zweifeln.
Aber Menschen wie Du, die die also regelmäßig etwas beitragen,
die wollte ich damit garnicht ansprechen! *ggg*
....

******iel:
und ich habe die Vermutung, dass über "50 Shades of Grey" inzwischen nur noch doch die SM-Szene diskutiert *lach*

OH doch, gerade lief hier im JC wieder eine Diskussion über die Bezeichnungen

"STINO und VANILLA" und warum junge DOM's in der "Öffentlichkeit"
als Herr Grey angesprochen werden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.