Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
878 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
838 Mitglieder
zum Thema
Regeln für den Partner im Swinger Club?196
Ich bin verzweifelt, mein Lebensgefährte und ich gehen gerne im…
zum Thema
Zu welchem Zeitpunkt werden Beziehungs-Regeln geklärt?144
Liebe Gemeinde :-) In vielen Beiträgen liest man von „gebrochenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln, ja, nein, sinnvoll, sinnlos

Regeln, ja, nein, sinnvoll, sinnlos
Hallo liebe Gemeinde

Es gibt ja immer wieder Diskussionen über das für und wider von Regeln im BDSM und ihren Sinn, bzw der Sinnlosigkeit derselben.

Meine Frage an Euch:
Habt ihr Regeln, wenn ja, für was?
Wann sind die gültig? Immer, nur im Spiel?
Oder seht ihr sie eher als Einschränkung Eurer eigenen Spontanität?

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion *g*

Und bitte bleibt höflich, ich weiß, es ist ein sehr kontroverses Thema. Danke *g*
********el75 Mann
1.897 Beiträge
Ich finde gewisse Grundregeln sollten immer eigehalten werden. In jeder Hinsicht. Auch im SM.

Homepage "Dominanz und Führung" von Nordbengel75

Gruß
Nordbengel
Sorry, der Hinweis auf Deine Homepage was DU persönlich unter Dominanz verstehst, beantwortet nicht meine Frage.

Und ich beziehe mich auch nicht auf die selbstverständlichen Regeln des Zwischenmenschlichen Zusammenleben oder den einfachsten Geboten der Höflichkeit. Das sollte doch wohl klar ersichtlich sein.
*****ine Frau
2.087 Beiträge
Regeln
mal abgesehen, vom normalen häuslichen Umgang, der eine gewisse Grundsubstanz an Benimmregeln beinhalten sollte..

sollte es Regeln geben, die dann individuell wieder verschieden gestaltet werden können.

Denn wann weiß ich sonst, daß die Regel gebrochen wurde und ich dafür strafen muss/darf oder bestraft werde ?

Schon allein, wann ist Beginn und wann ist Ende des Spiels?
Woran erkenne ich als Sub bzw. als Dom dass mein gegenüber eine Regel brach, wenn doch ar keine festgelegt wurden? und die Interpretationsmöglichkeiten, was noch ok ist und was schon grobe Gewalt/Unfug, sind hier greneznlos, wissen wir doch alle aktiven Smler,.. nicht wahr?

Bis denne
JustMime
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Ja -
• aber sie sind allgemeingültig:

a) Ich verlange nichts. was ich nicht selber bereit wäre, zu geben
b) Ich verlange, das Beste zu geben, von dem, was man zu geben hat.

das schließt sowohl das Agieren im BDSM-Bereich als auch im täglichen Umgang ein.
*******ien Mann
2.680 Beiträge
Ich weiss ja nicht wie das in Husum ist https://www.joyclub.de/my/3738456.painkiller62.html , aber eine Welt ohne Regeln kann nicht funktionieren!

Das hat nichts mit Unsicherheit zu tun!

Immanuel Kant hat beispielsweise den berühmten "kategorischen Imperativ" formuliert.

Demnach ist Moral der eigene Wille jedes Einzelnen: Er muss die Regeln seines Handelns selbst bestimmen, aber danach beurteilen, ob sie verallgemeinbar sind und von allen befolgt werden könnten/ sollten.

Grundsätzlich sollte man andere nicht so behandeln, wie man selbst nicht behandelt werden will!

Das alleine reicht aber nicht aus: Die Regeln, die unserem Handeln zugrunde liegen, müssen dabei stets auf die Allgemeinheit übertragen werden können.

Dahinter steckt also die Frage: Was wäre, wenn alle so handeln würden?

Das Thema, das https://www.joyclub.de/my/3878869.velvetsteel.html mit dem Bezug auf unsere Gruppe - spricht dem BDSM und Fetisch-Bereich - eröffnet hat, das ist also eher ein Grundlegendes und kann nicht einfach so abgetan werden!

Gerade in diesem Bereich sind Regeln WICHTIG!

Wer sich hier nicht an Regeln halten kann, der hat kein Vertrauen verdient bzw. hat selbiges ganz schnell wieder verspielt.
*********rosa Mann
386 Beiträge
hmm..
Ich für mich denke das ein bestimmtes Regelwerk durchaus wichtig, sinnvoll und richtig ist.
Dieses Regelwerk gibt einen gewissen Rahmen vor in dem man sich bewegt. Er gibt Sicherheit, Geborgenheit und ist letztendlich kompromisslos - wenn dieser Rahmen einmal einvernehmlich bestimmt worden ist.
Natürlich kann man diesen Rahmen ausweiten, einengen - je nach dem..

Sicherlich muss man nicht für jeden Fliegenfurz eine Regel erstellen - aber ein gewisses Grundgerüst sollte vorhanden sein - des Weiteren dient es zur täglichen Konditionierung - die nicht ausser Acht gelassen werden sollte.

Dies ist nur meine persönliche Meinung...
Jeder kann und sollte es so leben wie Er/Sie es meint und fühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.