Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
872 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
836 Mitglieder
zum Thema
BDSM – Veranstaltungen für Single36
Vielleicht kennt ihr auch das Phänomen von BDSM-Partys, wo Single…
zum Thema
BDSM Partys in NRW für Neulinge1
Guten Abend, ich bin noch nicht sehr lange hier angemeldet und nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Partys im Mainstream...

******ack Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Partys im Mainstream...
...dem kann ich nur beipflichten. Der wilde Zeitgeist geht um...

Homepage "BDSM Partys im Mainstream" von ina_andreas
Neuer Stammtisch
Schaut mal rein *g*

https://www.joyclub.de/event/658789.fetisch_bdsm_aktive_schleswig_husum.html
*********ilitu Frau
587 Beiträge
...
Danke, mein lieber Nordblack. Die beiden haben es wunderbar auf den Punkt gebracht.
*********rosa Mann
386 Beiträge
Yes...
ich kann mich DaemoninLilitu nur anschließen...

Danke..
********hris Mann
910 Beiträge
na na... nicht ein wenig KRASS...??
Sorry....

aber mir ist es ein wenig zu Krass dargestellt.

Ich sehe BDSM nur bedingt als MAINSTREAM an, denn fragt mal einen Stino, ob Swinger Mainstream seien.. Im besten Fall fragt der Stino.. wie Swingen.. das ist doch mit Musik und Hüften.. oder man bekommt ein "WASS bitte".

Das was ich in den Beschreibungen las, hat sich eigentlich in den letzten 20 Jahren nur in der Form geändert, dass diese "Ausfall-Erscheinungen" vermehrt auftreten. Aber bereits vor 20 Jahren holten sich auf der altehrwürdigen Respekt-Party Männer einen Runter, wenn Mann Frau bespielte und Neulinge . BDSM Anfänger kommentierten Spiele ungefragt. Damals gab es Swinger-Clubs wie heute, nur die Kommunikation wo was lief ging nicht durchs Internet sondern war BDSM-technisch meist in irgend welchen verruchten SM-Shops angeschlagen oder man Inserierten in den Anfängen der Schlagzeilen ( aber nur jener, der wußte dass es diese gab) oder in einem Heftchen namens "Happy Weekend"
Damals, lang ist es her, gab es allerdings noch die Sitte, dass der Veranstalter ungebetene Gäste als "Vogelfrei" erklären konnte.. Schön für die Subs, den die bekamen von Dom die Peitsche und durften diesen unliebsamen Gast damit den Weg zur Tür zeigen *g*

Das Wort "Mainstream" war in diesen Jahren noch nicht mal geboren.

Ja es gibt jene Gäste, die von Ina und Andreas Beschrieben wurden und ja diese Gäste sind auch vermehrt auf Parties anzutreffen. Aber es ist aus meiner Sicht nicht der Mainstream der daran Schuld ist, sondern das Desinteresse von vielen BDSM´lern Verpflichtungen selbst eingehen zu wollen sowie auch auf Parties Zivilcourage zu zeigen und solche Störer in die Schranken zu weisen.

Wie sieht es den aus, im Partyland des BDSM´s. Die großen Party´s sind Vielen viel zu kommerziell ausgelegt. Die kleinen und feinen Party´s haben meist nur eine kurze Überlebensdauer. Jene Partys auf die "man" nur mit Empfehlung oder Bürgen kommt, dass man ein aktiver Spieler ist. Viele gab es davon fast alle gingen wieder und Andere versuchen neue Party´s aufzu bauen. Aber die Anforderungen an solche Parties für nur Spieler sind schon verdammt hoch. Bitte was zu Essen, die Karten nicht so teuer, Getränke bitte zu zivilen Preisen und dann bitte ein schönes Umfeld und nette Spielgeräte.. Achja.. Trotz Empfehlung, bitte nur Abendkasse, man möchte sich doch so ungern 2 Monate vorher schon verbindlich festlegen...
Das Problem an der Sache ist, die wenigsten BDSM´ler haben eigene Räumlichkeiten für 10 und mehr Paare und zudem möchte nicht jeder wildfremde Menschen, die irgend ein Bekannter Kennt, in seinem Badezimmer haben. Räumlichkeiten ansehen, Mieten abgleichen, für Getränke sorgen oder mit dem Betreiber der Location anständige Preise aushandeln kostet Zeit. Spielgeräte zusammen leihen (von freunden etc. und dort hin schaffen, für die Miete in Vorkasse zu treten, alles kostest Zeit und das eigene Geld, in der bloßen Hoffnung, dass am Ende all jene kommend ie mündlich zugesagt haben.. sonst ist halt ein Loch in der eigene Kasse. Von der eigenen Zeit die man irgendwie bezahlt bekommt reden wir erst gar nicht. Sowas macht man 1 - 2 Jahre, dann hat man die Schnauze voll, weil meist ist die Kritik am Ende größer als das Lob welches man erhält... Und nur Samariter für Andere zu sein, erfüllt auch keinen wirklich.

Die Privat Party.. nun fein.. meist geht es solange gut bis man die 10 - 20 % der Freunde erwischt, die zwar wissen, dass in der Reihe herum geht, aber bei welchen dann mit einmal die Oma gestorben ist, die Wohnung zu Hellhörig ist oder wo man einfach sagt.. sorry, was sollen den die Nachbarn denken....

Und damit wären wir aus meiner Sicht bei dem Hauptproblem. Und das betrifft auch viele der BDSM´ler die sich über einen Verfall der Sitten oder über BDSM = Mainstream lautstark, aus der Anonymität heraus, beklagen.

Wo ist das Problem auf einer Partie einen Gast,ja genau wie ich und Du es sind, darauf hinzuweisen, dass sein Verhalten gerade "Fehl am Platz" ist. Anstatt Veranstalter ob nun groß und durch aus auch mit Kommerziellen Absichten, oder Klein und hoffen dass sich das Konzept irgendwie selbst trägt zu unterstützen, dass man mal woanders spielen kann, wird meistens auf solchen Parties mit den Worten reagiert, Sorry.. für das grade biegen von Fehlverhalten ist der Veranstalter zuständig. Oder nein, da mische ich mich nicht ein... oder.. "der" kommt mir vielleicht noch blöde, ne Ärger will ich nicht....

Aus meiner Sicht heraus ist es nicht der Mainstream der den BDSM kaputt macht, sondern die BDSM´ler selbst. Die einfach das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Vielzahl vermissen lassen und meist aus dem einfachen Grund, bloß nicht auffallen.

Wenn ich schon in vielen Profilen von "BDSM´lern" lese...

"...Wir machen vieles außer mit Kindern und Tieren..." dann könnte ich jedesmal nur Kotzen....
Sorry.. aber warum muss ich mich als BDSM´ler selbst in die Kriminelle Ecke stellen, BDSM sagt eindeutig aus, dass es im Gegenseitigen Einvernehmen passiert.. und das Kann weder ein Tier noch ein Kind ( darin ist es bis zum 18j unmündig).
Auch die Beschreibung..." nichts gesetzlich verbotenes".. sorry... BDSM-Praktiken bewegen sich immer in einer Grauzone. Fliest Blut ist die Körperverletzung da, egal ob im einvernehmen oder nicht.... Aber das gehört mit in den Bereich BDSM, dass eine Gerte oder die "Streichelpeitsche" Rosshaar mal einen Blutstropfen oder mehr zum Vorschein bringt...

Also ich wehre mich strikt dagegen, dass man den "Mainstream" die Schuld an dem was auf Parties passiert versucht in die Schuhe zu schieben.. es ist sicherlich eine leichte Art einen schuldigen zu finden...

Und mal ganz ketzerisch nachgefragt, tragen wir nicht am Interesse von Swinger am BDSM ordentlich bei.. immer hin ist der Joyclub, wie auch andere Foren eigentlich für Swinger gemacht worden.
Wir BDSM´ler Diskutieren und suchen also Kontakt in einem Bereich, welchen wir lt. dem Posting von Ina und Andreas ablehnen.

Insofern sollten wir BDSM´ler uns auch mal selbst hinterfragen.. tuen wir wirklich immer alles dass was Richtig in der Außendarstellung ist..

In diesem Sinne
Gruß

Chris
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Chris ...
knapper Vorspann auf deinen Kommentar: NÖ, das ist so nicht korrekt.

Auch ich bewege mich seit über 20 Jahren in der BDSM-Szene ABER dass, was jetzt abgeht, ging nicht mal damals, als Geißler, Scheu usw. bei Hans Meiser & Co durch die Talkshows tingelten und BDSM schon mal "modern" war, ab.

Ich kenne auch die diversen Locations von der Großen Freiheit (Heaven & Hell), Respekt, übers Touch, das de Sade über die beiden Sittsams, die USB bis hin zum Cat. Es war noch nie so schlimm. Da war mal ab und an ein Wichser bei aber wenn Dirk (H&H) das mitbekommen hat, kam der nie wieder rein. Im Touch (weder unter Kirsten und Heino damals noch unter Anita jetzt) habe ich solche Zustände jemals erlebt. Also bitte erzähle nicht, dass es schon immer so war.

Ich sehe allerdings auch keinen Zusammenhang, warum du nun so auf den Veranstaltern der Partys rumreitet. Es zwingt sie doch keiner, das zu tun - nur WENN sie es tun, sollte sie auch klar Position beziehen. Klar erwarten wir bei der Masse der Anbieter Qualität für unser Geld. BDSM-Szene und Swinger Szene passen nur begrenzt zusammen. Zum einen habe ich bei den Swingern oft massive Unsauberkeit (bei Geräten als auch der Entsorgung der Kondome) festgestellt und zum Anderen - was ich noch viel schlimmer finde - oftmals hohe Alkoholpegel mit dem Fallenlassen aller Hemmungen und Verlust des Benehmens und Anstandes.
*******reas Paar
1.271 Beiträge
ein wenig zu krass...!??
sie schreibt...

Zu krass, oder nicht, liegt sicher im Auge des Betrachters...
Ich für meinen Teil, empfinde das nicht so.

Bei Vergleichen - früher und heute - bin ich raus. Ich bin noch nicht so wirklich lange in der Szene unterwegs. Aber... Ich kommuniziere, ich beobachte, höre zu...
Wir besuchen regelmäßig Partys. Auch mal sog. Schnupperveranstaltungen. Viele, die grundsätzlich nichts mit BDSM anfangen können, sind durch die mediale Überflutung, durch werbewirksam in Szene gesetzte Partybeschreibungen und nicht zu letzt, durch den Hype um SoG und ähnliche Geschichten, neugierig geworden, wollen 'mal gucken kommen'.
Finde ich das schlimm? Nein! Ich will nicht sagen, im Gegenteil, aber ich bin ein grundsätzlich aufgeschlossener Mensch. Ich erlebe, erfahre, entdecke auch sehr gern Neues. Und das gestehe ich auch jedem Anderen zu.
ICH gehöre aber auch zu denen, die sich dann informieren, die nicht losgehn und bestehende Regeln einrennen, die nicht abwertend den Menschen gegenüber tritt, die ihr begegnen, oder Dinge verändern will, die etabliert sind, dort, wo ich hinkomme.

Nun mal zu den Dingen, die mich bewogen, diesen Text zu verfassen, ohne mich hierbei auf einzelne Veranstaltungen festzulegen. Folgendende Szenarien/Situationen/Aussagen sind so, während und nach verschiedensten Veranstaltungen passiert/ getroffen worden. Vom Schnupperabend, bis zur reinen Playparty.

• Während leichtem Spanking/Aufwärmen kam man auf uns zu und sagte, das was wir täten, wäre zu krass, wir sollen zum Ende kommen.

• Nach einer Party, auf der wir recht ausgelassen und intensiv gespielt haben, wurden einer von uns angeschrieben, dass dieses marzialische Spiel, an Brutalität grenze.

• Auf einer Party, wurde im Vorbeigehen gesagt "Guck, der hat die an der Leine, wie n räudigen Köter"

• Ein Flogger hat, in einem Spielbereich, einen zu nah Stehenden gestreift und UNS wurde gesagt, wir müssten schon vorsichtig sein, bei dem, was wir tun.

• Eine Bekannte wurde an den Hintern und die Brust gefasst, mit den Worten "Hab dich nicht so, du stehst doch drauf, benutzt zu werden."

• Mir wurde beim Tanzen, von hinten an die Brust gedaddelt, weil 'ich mich entsprechend präsentiert hätte'.

• "Das ist widerlich, wie DIE mit ihren Frauen umgehen", ist noch eine der netteren Aussagen, von 'ich will mal gucken'-Leuten.

• "Pervers und ekelhaft" war der Sklave im Harnes, dem aufgetragen war, den Damen Fußmassagen anzubieten.

• "Krank und dumm", der Wunsch nach einem Branding.

• Handyverbote auf Partys, werden geflissentlich ignoriert, wenn man was sagt, soll man nicht so ne Welle machen, weil Handys ja wohl normal sind auf Veranstaltungen.

• Mitten im Spiel, wurde zwischen mich und meinen Herrn gelaufen, weil man 'da drüben' jemanden sprechen will.

• Ich auf einem Bock, Zuschauer fast dagegen gelehnt und die lautstarke Zurechtweisung des Typen seiner Uschi mit Zierhalsband, dass es unmöglich wäre, dass er die Eier fürs Sonntagsfrühstück vergessen hätte.

• Wir wollen spielen und bitten eine Gruppe von Leuten, doch woanders quatschen zu gehen, als auf den Spielgeräten und bekommen ein dreistes "Nö, hier is bequem und nich so laut"

• Wir betreten einen Spielraum und müssen vom Spielgerät, welches wir gern nutzen würden, ein benutzes Gummi entsorgen, die Gläser abräumen und Kaffeeflecken wegputzen.

• Eine Angestellte, einer BDSM Location bricht lautstark ein intensives Spiel ab, weil sie lieber Feierabend machen will (bei voll besetzem Tresen)...

Es schließen sich noch einige andere Situationen an, die ich allerdings nur vom Hörensagen kenne.
Und nun könnte man wohl meinen, dass diese Erfahrungen, über einen längeren Zeitraum gemacht wurden. Dem ist aber nicht so. Die o.g. Punkte, sind 'gesammelt', im letzten halben Jahr.

Sicherlich gebe ich gern recht, wenn es darum geht, zu sagen "wir" müssen dahin (zurück) finden, uns füreinander stark zu machen, aber ich bleibe auch dabei:
Wer auf BDSM Partys geht, soll sich einfach mal schlau machen, wie es auf solchen Veranstaltungen abläuft.
Tatsächlich glaube ich nicht, dass es Veranstalter, oder auch andere Gäste gibt, die sagen 'Probier dich einfach mal aus - passt schon.'
Wenn ich ein neues Metier betrete, bin ich nunmal in der Pflicht, mich über die Gepflogenheiten zu informieren, bevor ich dort aktiv werde.

Aber das ist, wie immer, nur meine Meinung.

LG Ina
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Liebe Ina
das kann ich so unterschreiben - gerade die Situationen. Genau deshalb gehe ich nur noch auf eine einzige Party (Femdom-Funfair-CFnm) obwohl es selbst dort, wo die Regeln ganz klar sind, schon ernsthafte Probleme gab. Das, was mir dort am meisten aufstößt, dass die männl. Subjekte zunehmend den Eindruck erwecken, dass sie sich im Swingerclub wähnen und sich das Geld für eine Hure sparen zu wollen. Es kam schon mehrfach zu Kommentaren wie z.B.: " Ich habe Eintritt bezahlt und will jetzt auch meinen Spaß haben" und damit war eindeutig GV gemeint.
*******reas Paar
1.271 Beiträge
örgs
Klar...
Die Herren zahlen Eintritt... Ob dev, oder dom... Die Frauen/Gv natürlich inklusiv.

Das erinnert mich an einen "Herrn", der auf einer Schnupperveranstaltung, für die wir 'Paten' waren, verbalitsierte, dass er vorausgesetzt hätte, er würde von Subs befriedigt werden, wenn er ne BDSM Party besuchen würde.
Als ich ihm erklärt habe, dass das so nicht passieren würde, verließ er die Veranstaltung.

ohne Worte

LG Ina
******ack Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
...Leute ...es wird Zeit Farbe zu bekennen ...die Party-Macher sensibel zu machen.

Wenn ihr Euch für ein Event anmeldet... fragt gleich nach, ob sie die Tür im Griff haben.

Wenn es zu Vorfällen auf Events kommt... sucht das Gespräch mit dem Party-Machern.
********hris Mann
910 Beiträge
... ähhh....
Moin,

@*********ilitu
Du irrst Dich ein wenig in der Wahrnehmung meines Beitrages.. ich reite nicht auf den Veranstaltern herum, sondern ich versuche diese gerade ein wenig zu verteidigen.
Es zwingt sie doch keiner, das zu tun - nur WENN sie es tun, sollte sie auch klar Position beziehen

Mal eine direkte Frage an Dich, hast Du schon einmal so eine Party veranstaltet???? Wenn Ja, bist Du dann auch in das Finanzielle Risiko gegangen???

und weiter
Klar erwarten wir bei der Masse der Anbieter Qualität für unser Geld
Stop.... beider Masse von Anbietern.. nein, dass ist so falsch.. es sind sicherlich eine Vielzahl an Anbieter auf dem Markt, aber Qualität hat nun mal einen hohen Preis..
Da Du ja nachweislich angibst, solange in der Szene unterwegs zu sein... kannst Du mit mir sicherlich rekapitulieren, wie damals die Preise in HH waren.. die Sittsamparty für schmal 5 - 10 DM.. die H&H lag so um die 15 Mark pro Nase... Das Touch war zwar im Eintritt nicht so teuer, dafür langten die Inhaber bei den Getränken ordentlich zu. Die Respekt auch Irgendwo bei 20 DM pro Nase.. nur die Party der damaligen Website "Lustschmerz" hob sich mit 110 DM pro Paar deutlich von den Anderen Party´s ab. Gut dafür gab es Alle Getränke und auch ein kleines Buffet incl. und man hatte definitiv keine Ungebetenen Gäste, da man der Gastgeberin entweder persönlich bekannt sein musste, oder man hatte 2 Bürgen. Klar dass man bei solchen Hürden garantiert unter sich war und auf diesen Partys auch Brandings und Cuttingspiele möglich waren.
Betreffend der Sauberkeit
bei den Swingern oft massive Unsauberkeit
.. mhh ich weiß nicht ob Dir bewußt ist warum die H&H die Tore dicht machen musste. Laut meinen Informationen hatte die Behörde ein Hygiene Problem mit dieser Party... leider....

Um nochmals auf
..Es zwingt sie doch keiner, das zu tun -..
zurück zukommen.. da gab es noch die kleine aber feine Party namens "Abart" von einem netten Paar organisiert und ausstaffiert. Super himmliche Deko, da zu immer was kleines zu Essen und alles mit viel liebe.. NEIN die Party gibt es nicht mehr.. weil das Paar es irgendwann leid war das finanzielle Risiko zu tragen und Verlust aus der Privatschatulle aufzufangen... Nein Wichser gab es dort nicht.. aber der Anspruch, was es geben sollte zu welchen Preis..
Verdient wurde daran definitiv nichts.. sondern aus Freude an der Freude von Anderen tat man es.. Gedankt haben es diesem Paar die Wenigsten...

@**a und Andreas...

Ich kann eure Erfahrungsberichte durch aus nachvollziehen.. auch ich wurde schon angeblafft, warum ich es mir erlaubte, Getränke von einer Streckbank, direkt auf das Tablett des "Abräumers" zu stellen, obgleich ich vorher 2 mal darum gebeten hatte die Getränke zu entfernen weil ich daran spielen wollte... und zwei habe ich auch schlicht weg genötigt aufzustehen, weil ich mit der Peitsche ungeschickt ausgeholt habe.. ja und.. sollten diese Leute doch den Veranstalter oder einen Rausschmeisser holen.... mir wirklich egal...

Bei einer Party mussten sich auch zwei quer über die Spielfläche gröllender Weise unterhalten... Fazit ich musste mein Spiel unterbrechen.. diese beiden "Burschen, die mehr den Fick mit Frauen im Hinterkopf hatte konnten sich in Ruhe vor der Tür weiter unterhalten..
Jemand der meinte neben meiner Frau/Sub wichsen zu müssen, trotz der Aufforderung das bitte doch außerhalb unseres Sichtbereiches zu tun.. mhhh man kann auch ungeschickt mit der Peitsche gezielt umgehen.... und fälschlicherweise wo anders AUA machen.. was soll da schon wirklich passieren.... *lol*

Zu Euren Erfahrungen mit verbalen Angriffen und Äußerungen.. mal ganz einfach die Gegenfrage, warum zieht Ihr euch diesen Schuh an.. warum.. überhört es und lasst es ins Leere laufen.. das Ihr diesen Menschen wieder begegnet ist relativ unwahrscheinlich.. im Zuge das ihr ungehalten Reagiert macht ihr diesen Leuten sogar noch eine Freude, weil deren Dummes Geschwätz einen Adressaten gefunden hat.

• Ein Flogger hat, in einem Spielbereich, einen zu nah Stehenden gestreift und UNS wurde gesagt, wir müssten schon vorsichtig sein, bei dem, was wir tun.
Da wäre es doch mal interessant zu wissen, wer euch so zurecht gewiesen hat. War es der getroffene oder ein Zuschauer.. dann nochmals gezielt ungeschickt treffen... was soll der Mensch tun.. Gegenüber euch handgreiflich werden, wohl kaum.. immerhin möchte er auf der Party seiner Phantasien bleiben.. den Betreiber holen... dann sollte der Betreiber dort Farbe bekennen und diesen Menschen rausschmeißen..

Ist es allerdings ein "Dungonkeeper" also einer der Herren oder Damen die Aufpassen das "Richtig " gespielt wird und "ein Codex" gewahrt bleibt.. dann hat dieser v
Veranstalter nicht wirklich was mit BDSM am Hut.. gehen und am Tresen euer Geld zurück verlangen...

Und nein, ich greife nicht die Veranstalter an, sondern EUCH BDSM´ler, welche sich hinstellen und Jammern, dass durch die Medien, die Plattformen wie Joyclub etc sowie Filmen wie SoG viele Menschen auf den Geschmack gekommen sind, sich dieses "Perverse Treiben" anzusehen und sich daran zu ergötzen.. bzw dumm und dümmere Kommentare abzugeben.

Wie Ihr aus meiner Darstellung sicherlich entnehmen könnt, ich kenne BEIDE Seiten einer solche Veranstaltung.. bei einigen war ich auch als sog. Dungonkeeper unterwegs... und es ist ein "Scheiß" Job. Zu schauen, ob das Fremde Paar-Rudel was dort mit einander spielt sich im Rahmen des SSC(RACK) bewegt oder nicht ist unheimlich schwierig... dazu wie von Ina & Andreas beschrieben.. diese "Neulinge" die halt nicht nur schauen, sondern Ihr persönliches Verständnis von SSC auf andere Paare übertragen wollen..
Während leichtem Spanking/Aufwärmen kam man auf uns zu und sagte, das was wir täten, wäre zu krass, wir sollen zum Ende kommen.

Um diesen Personen dann zu erklären.. wenn das über Ihr persönliche Grenze des BDSM´s hinaus gehen würde, sollten Sie doch bitte die Party verlassen.... ja es ist schon schräg.. auch wenn Veranstalter Bühnen Shows haben, die als Brutal angesehen werden..sorry.. aber dann bitte nicht hinsehen..

Aber es sind nicht immer nur die Herren, die sich daneben benehmen. In einer Ostdeutschen Stadt erlebt ich, dass der Veranstalter die Spielräumlichkeiten geschickt abgehängt hatte und die spielenden Entscheiden konnten, per Schild an der "Tür" ob zuschauen, mit machen, oder Geschlossen ist. Eine Dame ignorierte das Geschlossen verschiedener Räumlichkeiten und nach der Zweiten Verwarnung gab es schlicht ein.. "Das Wollen die doch so..." Tja die Dame hatte viel bezahlt für eine ganz kurze Zeit.
Wichtig ist halt auch, dass der Veranstalter damit Umgehen kann, solche "Störer" aus der Party zu entfernen. Im übrigen ist so ein "unfreiwilliges gehen" auch immer eine Warnung an die Anderen....
Handyverbote auf Partys, werden geflissentlich ignoriert, wenn man was sagt, soll man nicht so ne Welle machen, weil Handys ja wohl normal sind auf Veranstaltungen

sorry mal die Gegenfrage, wie willst Du diese "Dinger" draussen lassen. Nicht jeder kommt in einer Stadt mit dem eigenen Fahrzeug, sondern Fährt Teilstrecke u.a. mit ÖNV.. und ruft sich für den Rest ein Taxi...
Sammelt der Veranstalter diese "Dinger" vor der Party ein geht er in Haftung, was unheimlich schnell sau teuer werden kann...
Und ja man liest es immer wieder.. da holte doch glatt jemand dass Handy heraus.. meine Gegenfrage, warum zeigt das ein Besucher nicht mal Zivilcourage, anstatt sich später anonym in einem Forum oder Chat über das Unterlassen von Controllen durch den Veranstalter zu beschweren.... Und schon mal überlegt, dass es durch aus auch Eltern als Gäste gibt, die ihrem Nachwuchs bitten im Notfall anzurufen???


Zum Abschluss.. nein ich greife nicht die veranstalter an.. sicherlich gibt es da, wie überall schwarze Schafe.. und ein Schnupper BDSM Tag in einem Swingerklub würde ich NIE besuchen, weil es halt dort nie den BDSM geben wird, welchen ich gewohnt bin.

Aber ich verwehre mich auch dagegen, nur den Swinger die Schuld zu geben.. Ja Mainstream... schönes Modewort... so möchten es viele gerne Umschreiben, vielleicht weil man sich damit auch so leicht aus der Persönlichen Verantwortung für das Geschehen stehlen kann...

Eine Party lebt stets mit den Gästen, und wie diese solch eine Veranstaltung interpretieren. Wenn ich mir so einige Party Berichte durchlese.. dann danke ich immer an die Tagesschau.... Nur schlechte Nachrichten... und wenn die schlechten Nachrichten wirklich ausgehen sollten, dann wird erklärt dass irgendwo in der Südsee ein Fischerboot mit 2 Fischern Untergegangen ist.. weder die Insel, noch die Familie kennt irgend eine Socke und das Land finden die wenigsten auf Anhieb auf dem Globus.. anstatt zu sagen in den DÖrfern Städten haben wieder x Paare Ihre eiserne Hochzeit gefeiert oder andere GUTE Nachricht... so auch auch bei Party´s riesen Erwartungshaltungen für das Geld (jede Konzertkarte ist meist viel teurer für weniger Spaß) wettern über das was alles Schlecht war... die Schuld für das was schlecht war auf den Veranstalter und den Mainstream abwälzen.. anstatt als Gast auch mal Aktiv Zivilcourage zu zeigen... aber da hört man meist nur den Spruch... dafür bin ich nicht zuständig.. dass muss der Veranstalter machen....

Soweit meine Ansichten zu MAINSTREAM....

Gruß
Chris
*******reas Paar
1.271 Beiträge
@knecht_chris
Er schreibt

Ich glaube es macht nicht viel Sinn auf deine immer wiederkehrenden Floskeln großartig einzugehen.

Nehmen wir nur mal kurz ein Handy!
Die sind heutzutage so klein und handlich und können in der Tasche bleiben. Zum nachschauen und zurückrufen gibt es Räume außerhalb des Publikum verkehrs.

Dein aufzählen der Partys und Preise zeigt zumindest das du nicht wirklich viel von der sm Szene damals mitbekommen hast.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
Eben, du verteidigst Partyveranstalter, die ihrem Ruf als BDSM-Veranstalter nicht mehr gerecht werden. Es war eine Kritik an Veranstaltern, die für puren Mammon unbesehen ALLE rein lassen und die Konsequenz, dass sich die BDSM-ler zurück ziehen ignorieren. Sie werden sich also über kurz oder lang selber das Geschäft kaputt machen, denn die Swinger ziehen irgendwann weiter in Clubs die mehr bieten (Sauna, Whirlpool, Essen & Getränke inclusive etc.) Nur werden dann die BDSM'ler dann nicht mehr da sein.

Mal eine direkte Frage an Dich, hast Du schon einmal so eine Party veranstaltet???? Wenn Ja, bist Du dann auch in das Finanzielle Risiko gegangen???

Nein aber ich habe lange Zeit die Buchhaltung für einen Kieler Veranstalter gemacht - habe also Einblick.
Die H&H hat 75 DM - der Gin-Tonic 1,50 DM gekostet, War meine Stammparty also erzähl nichts Falsches.

Die LS-Party war auch nur auf Empfehlung zu betreten. Conny, Andrea und Jan-Hendrik haben da sehr auf Quali geachtet. träum gute alte Zeit.

Ja die H&H war schmutzig ... das war eben ein ehemaliger Puff mit Plüschstühlen, die nicht zu reinigen waren usw. und sie wurde nur 1x im Monat von Dirk angemietet.

Und auch an die Abart im Blacks kann ich mich gut erinnern - winzige, überfüllte Räume mit ein paar Häppchen auf Aluplatte. Also bitte nicht übertreiben, was die Qualität angeht. Ich empfehle dir mal in Hildesheim das Dark Secret zu besuchen oder aber Lady Jasmins Partys auf Walhalla. Dann weißt du, was es heißt, etwas mit Liebe zu tun für einen guten Preis.
*********ilitu Frau
587 Beiträge
@ Ina-Andreas
Ich sehe zum Thema Handys noch ein ganz anderes Problem. Die haben mit 'ner Weile alle Kamera und damit kann man weit mehr anstellen als mit einem störenden Anruf, Ein Herr Doktor wäre sicher bereit viel zu zahlen, damit die Patienten seine Fotos nicht zu Gesicht bekommen bzw. die Chefsekretärin möchte ihrem Boss nicht erklären müssen, warum gewisse Filmchen im Netz kursieren. Das wird immer so leicht abgetan - ist aber hochgefährlich.
******ack Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Eure Anregungen sind gefragt...
*pfeil* 1. Was erwartet ihr von einer guten BDSM-Party?

*pfeil* 2. Welche Vorrausetzungen müsste sie erfüllen, dass ihr sie besuchen würdet?

*pfeil* 3. Worauf sollten die Party-Macher achten?

*pfeil* 4. Welche sexellen Handlungen sollten untersagt sein?

*pfeil* 5. Was wärt ihr bereit, an Eintritt dafür zu zahlen?
********hris Mann
910 Beiträge
Dachte es wird ein shit Mittwoch..
.... Aber dann las ich hier doch einige putzige und sehr erhellende Beiträge.

@**a und Andreas... Also im erst Beitrag schreiben tut ihr, dass ihr beim Vergleich früher und heute raus seid, jetzt unterstellt ihr, dass ich nicht wirklich was mitbekommen habe... Genial

Das Gerede, das geschriebene von Anderen als "Floskel" ab Zutun ohne auf den Inhalt nur ein wenig einzugehen, zeigt eigentlich nur auf, dass ihr garni hat bereit und zugänglich seid eine andere Argumente aufzugreifen und sich damit zu beschäftigen.
Im übrigen finde ich es schon sehr bezeichnend wenn ihr im Text auf eurer Profilseite so über die Swinger her zieht und diese bittet doch nicht auf BDSM Veranstaltungen zu gehen und auf der andere Seite ist es für euch absolut okay ins haus sanderfeldt zu fahren wo die party, bei welcher ihr euch angemeldet habt swingen und BDSM vereint. Nach meinen Kenntnissen ist dieses Haus ein swinger Klub, der durch aus auch hin und wieder BDSM Partys schmeißt.
Muss man aus meiner Sicht wahrscheinlich nicht verstehen....

@**********litut,

Ups lag ich bei der preislichen Erinnerung bei Dirk so daneben.. Man möge mir vergeben... Lach irren ist menschlich...

Zu deinem Vergleich mit dem dark/Hildesheim ja auch ich kenne es... Und ich kann deinen Vergleich nur bedingt nachvollziehen. Ich meine dass ich als eintritt so um und bei 20 Euro bezahlt haben. Ein kleines Buffet war drin Getränke mit Alkohol glaube ich extra... Aber sicher bin ich mir da nicht.
Was aber entscheiden ist, die Lage. Das DS liegt außerhalb von hildesheim, einsam und verlassen, genauso wie Walhalla. Zudem sind beidem im Eigentum der Veranstalter. Bis auf die LS Party fanden und finden all die Veranstaltungen über die wir sprachen in angemieteten Räumen in einer Großstadt nach. Schau doch mal in den mietenspiegel wie gigantisch diese Preise aus einanderklaffen. Das zu vergleichen... Ist schon ein wenig schräg.
. Accounting bei einer Kieler Party.. Kann eigentlich. Da fällt mir in Kiel nur eine ein. Aber die verhält sich eigentlich wie alle anderen party's.

Zu Partys die mehr bieten.. Sorry ich habe auf einer BDSM Party nicht das Bedürfnis nach Sauna und whirlpool und so richtig lässt sich dass wohl auch nicht durch setzten, immerhin hat das Cat seinen Spa Bereich wider geschlossen und vermietet nun lukrativer.

Zu der Handy und Kamera... Bilder kann man auch aus solche Foren ziehen...
Und letztendlich sind wir bei den Typen die meinen zu Photographieren zu müssen auch wieder bei der Zivilcourage von allen Besuchern.
Wenn ich an die verschachtelten Räumlichkeiten in Kiel denke... Wieviele Aufpasser bräuchte man? Pro 10 Besuchern 1en? Ein wahnsinnsaufwand der nicht zu bezahlen wäre und das diese Leute dass immer nur für den Spaß von anderen für lau tun..


@******ack... Feiner fragekatalog

Aber es fehlen aus meiner Sicht noch 2 punkte

1. Wie weit wurde man dafür reisen wollen
2. Wieviel Verantwortung ist man als Gast bereit zu übernehmen

Gruss
Chris
*******reas Paar
1.271 Beiträge
Sie schreibt....
@*********ilitu
Ich bin keine Fr Dr....
Aber das wir etwas sagen, wenn Handys rausgeholt werden (und das tun wir immer), hat eben jenen Grund der Kameras. Ich bin zwar nicht erpressbar, aber ganz ehrlich gesagt: Ich möcht nicht auf Partys eine Wichsvorlage sein und schon gar nicht im www.

Ich habe einmal auf einer Party ein Handy gesehen, welches mich null gestört hat. Ein altes Nokia, welches keine Kamera hatte, dafür da, vom Babysitter erreicht werden zu können, ohne anderen Party Gästen das Gefühl zu vermitteln, ihre Privatsphäre könnte nicht gewahrt werden.


@******ack
1. Ich erwarte im Prinzip nicht viel. Es sollten ausreichend Spielmöglichkeiten gegeben sein, die Musik sollte für mich nicht zu aufdringlich sein und nicht an Fahrstuhlmusik erinnern. Ich mags, wenn es für 'nach dem Spiel' ein bisschen frisches Obst gibt, oder kleine deftige Snacks, wobei das für mich nur ein tolles Toping ist.

2. Da bin ich erstmal nicht so straight. Solange es eine BDSM Party ist, wo nicht schon in der Beschreibung vorrangig von Orgien und hedonistischem Treiben geschrieben wird, bin ich aufgeschlossen für Neues. Wenn ich mich wohlfühle und die Veranstaltung für mich passt, komme ich gern wieder, wenn nicht, dann halt nicht.

3. Darauf, dass eben nicht jeder rein kommt. So zB wie auf den privaten Partys, die wir gemeinsam besucht haben. Aufgeschlossen für 'Neue', die dann kommen, wenn sie mitgebracht werden.
Oder zumindest nicht so, wie ich es auf einer Veranstaltung von nem Veranstalter gehört habe "Ich dachte mir schon, dass das nicht passt, aber der bringt Geld"- solche Leute gleich draußen lassen.
Und bei "Regelverstößen" rigoros rausbitten.

4. Alle, die sich um nichts anderes drehen, als die Handlung ansich. Ich weiss, dass liest sich doof, aber wenn ich an letzten Samstag denke, die Tante, due sich mit Schmuckhalsband von 2 Typen hat vögeln lassen, dann hat das, mMn nix auf ner BDSM Veranstaltung zu suchen, sondern gehört in nen Swingerclub.

5. Ich habe schon tolle Partys besucht, die wenig Eintritt gekostet haben und welche, die teuer waren und scheiße waren.... Es kommt halt drauf an.

@********hris
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe geschrieben, dass ICH aus jenem Vergleich raus bin. Ein Paarprofil besteht meist aus 2 Personen und - oh Wunder- 2 Personen haben uU verschiedene Erfahrungen und Backgrounds...
Und das Haus Sanderfeld vereint in der Veranstaltung, die wir besuchen ganz klar NICHT swingen mit BDSM, womit wir wieder dabei wären, dass klar im Vorteil ist, wer lesen kann.

Schönen Tag allerseits Ina
*******reas Paar
1.271 Beiträge
@knecht_chris
Er schreibt
Ein kluger Kopf würde erkennen das es sich bei uns um ein Paar Profil handelt! Da könnte es dann tatsächlich möglich sein das es unterschiedliche Erfahrungs Werte.
*******reas Paar
1.271 Beiträge
Er schreibt
Gibt!
*********ilitu Frau
587 Beiträge
@ Chris
Ich sagte Kieler Veranstalter - nicht IN Kiel. Er veranstaltet seine Partys überall aber bevorzug HH.
Später mehr - gerade im Stress.
*******reas Paar
1.271 Beiträge
Postscriptum
Sie schreibt

Ich möchte hier noch einmal etwas klar stellen! Ich habe nichts gegen Swinger! Wer unsere Freundesliste betrachtet, wird das auch feststellen.
Eine der besten und für mich persönlich bisher mir liebste BDSM Veranstaltung findet in einer frivolen Bar statt!
Ich bin und bleibe aufgeschlossen, den meisten Menschen gegenüber, gleich welcher Neigung, oder sexueller Orientierung!
Ich bitte auch nicht Swinger, von BDSM Partys fern zu bleiben!

Ich bitte lediglich darum, dass der, der eine Veranstaltung besucht, sich mit den Regeln und Gepflogenheiten dieser Art der Veranstaltung vertraut macht und sich danach richtet...

LG Ina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.