Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
872 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walpurgisnacht

*******am63 Paar
67 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
wir würden Brot oder Salat mitnehmen, falls gewünscht.
Oder auch Rotwein und Grappa.

Wann wird denn der Veranstaltungsort bekanntgegeben, oder haben
wir da was verpaßt ? *zwinker*


Liebe Grüße aus Nordfriesland

Josi und Bruno
********aven Paar
4 Beiträge
Ort
Wir haben den Ort auf GoogleMaps schon gefunden...

Was wir wohl mitbringen sollen oder können?
Adresse
bekommt ihr noch über Newsletter kurz vorher.. damit sich dann die Anmeldeliste etwas gefestigt hat.. *zwinker* und ich alle dann erreiche

Wer es nicht abwarten kann.. smile *neck*

Im Vorfeld nach fragen könnt ihr schon mal bei


FarmofPleasure

Die können euch die Adresse wunderbar erklären.. kommen ja aus der Umgebung *oede* *lol*

*zaunpfahl*
zwei_Sklaven
Was wir wohl mitbringen sollen oder können?

auf jeden Fall erstmal euch und gute Laune.. *g*

Was ihr mit bringen sollt.. *nachdenk*

Was haltet ihr von Käsespießen... die sind schön spitz und man kann sich *neck*
und es können viele Überraschungen aufgepickst werden..

Habt ihr dazu Lust ? ansonsten nehmen wir es auch gern gewürfelt mit Traube..

was meint ihr ?

Wir freuen uns auf euch *freu2*
********aven Paar
4 Beiträge
alles Käse
Käse mit Trauben klingt sehr gut.
Piekser-Spiele lassen wir mal, die Holzsplitter eitern so schwer wieder raus.
Nadelungen gehören eh nicht zu unseren Spielarten.
prima
und keine Angst.. es wird nicht zu Nadelungen kommen..

aber *neck* denke ich schon..

Käse mit Trauben klingt gut..
********aven Paar
4 Beiträge
Vorfreude ...
... haben wir schon und sind gespannt, was uns bei Euch mit dem Herrn und seinen Unterstützern widerfahren wird.
****ith Mann
3.153 Beiträge
Wenn alles klappt und Dirk nix dagegen hat (meine Jungs sind durchaus angetan von der Idee), dann bekommt Ihr für eine 3/4 Stunde Sowas auf die Ohren...

Allein
das grenzt schon alles ab..

ich liebe diese Mucke.. von Mandy.. aber ich hätte gerne die blonde Perücke.. smile

So nun mal zum Detail

ihr bekommt Live Musik
ein Schwein
SM Location.. alles vorhanden
Lagerfeuer und Hexenverbrennung
super tolles Buffet.. ( jeder bringt was mit)

Party.. und übernachten könnt ihr auch


und das beste ein Zebra.. was euch noch kutschiert

was wollt ihr mehr ?

es wird eine geniales Event .. mit einer tollen Location

dank an die Gastgeber *kuss*
*********asure Paar
93 Beiträge
Absage
Liebe Sandra,

mit Gastgeber hast du etwas zu dick aufgetragen. Du hast nach einer Location nachgefragt. Dem haben wir zugestimmt. Und bei der Organisation vom Schwein haben wir dir geholfen und auch mit Tischen und Bänken sowie Kaffee, Wasser und Cola.

Aber:

Wer sorgt für Essen und Getränke der Musiker
wer bringt Gläser mit
Wer organisiert eine SM Location oder wolltest du ungefragt über Brittas Arbeitszimmer verfügen
Wer kümmert sich ums Lagerfeuer
wer organisiert Übernachtungen

das ein Zebra kommt habe ich gelesen

und wer kümmert sich um das Bezahlen

?????????????????????????????

Dein Dank ist zwar recht freundlich, aber wenn du mal genau hinschaust, ist es DIE ARSCHKARTE für uns.

So nicht!

Darum:

Die Feier findet nicht bei uns statt.

Britta und Dirk
*******am63 Paar
67 Beiträge
Schade
Wir hatten uns schon so gefreut Euch
kennenzulernen. *snief*

LG Josi und Bruno
Ihr Lieben
das Event wird abgesagt

Ich denke es zwar schon einiges besprochen.. im Vorfeld..
aber was jetzt los ist, weiß ich leider auch nicht ????

Nach dem Telefonat eben.. ist es Dirk zu unsicher, das auch wirklich alle erscheinen und er sich um die Bestellung des Schweines gekümmert hat..und die Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Er hatte gestern an alle teilnehmenden Gästen eine CM geschickt. um mit euch Kontakt aufzunehmen und Wünsche und auch Anfahrt persönlich mit euch abzuklären..

Diese CM ist von den meisten gleich gelöscht wurden.. und somit denkt er das kein Interesse dran besteht..

Leider konnte ich ihn nicht überzeugen, das ich da keine Bedenken habe. da ich viele persönlich kenne und auch weiß das sie sehr zuverlässig sind..

Es tut mir leid..

Ich hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut..

Ich werde den Thread jetzt somit schließen und bei weiteren Fragen. könnt ihr mich gerne über CM anschreiben

*snief* lg Sandra
Walpurgisnacht
Ihr Lieben SMler aus dem Norden

Wir möchten euch am 30 April um 18 Uhr zur Walpurgisnacht auf einem sehr schönen Anwesen in Hamwedell einladen mit dabei zu sein.

Viele Walpurgisriten leben in bäuerlichen Maibräuchen fort. Im Volksbrauchtum schützte man seinen Hof durch nächtliches Peitschenknallen, ausgelegte Besen und Maibüsche. Der Maibaum, meist eine Birke, ist zugleich Fruchtbarkeitssymbol und Darsteller des Weltenbaums. Zu Walpurgis werden traditionell die Maibäume aus dem Wald in den Ort geholt, um sie der Liebsten vor das Haus zu stellen. In der Dorfmitte wird um den Baum getanzt. Der Baum symbolisiert so die Fruchtbarkeit der Natur, die auf diese Weise zu den Menschen gebracht wird. Rituelle Liebesakte auf den Feldern sollten in vorchristlicher Zeit angeblich die menschliche Fruchtbarkeit auf den Ackerboden übertragen. Eine besondere Rolle spielen hierbei die Brautstein genannten Monolithen im Wendland (zum Beispiel in Woltersdorf und Trebel), die man als versteinerte Brautpaare ansah. Es soll Sitte gewesen sein, dass in der Walpurgisnacht Mädchen mit entblößten Genitalien über diese Steine rutschten, um sich dabei ihren Liebhaber zu wünschen.

Viele der Bräuche bei Frühlingsfesten ranken sich um junge Paare, die symbolisch für die menschliche Gemeinschaft stehen. Der Gang zwischen zwei Walpurgisfeuern soll reinigen und Seuchen fernhalten (Walpurgis gilt als Schutzheilige gegen Pest, Husten und Tollwut). Die auch heute noch in weiten Teilen Deutschlands gefeierten Hexenfeuer gehen mutmaßlich auf diese Tradition zurück. Mit der sehr rigoros gehandhabten Christianisierung nicht nur in Deutschland wurden diese alten Bräuche als heidnisch verdammt, die ursprüngliche, nach Ansicht einiger Forscher auf matriarchalische Gesellschaftsstrukturen zurückgehende Bedeutung ging verloren und in ländlichem Jugendbrauchtum auf.


Ein schöner Brauch in rustikaler mittelalterliche Atmosphäre

Es ist angedacht.. das wir ein Feurchen machen und erstmal am frühen Abend uns ein wenig gemütlich um das Feuer sammeln ( outdoor), nett plaudern und grillen.
Zu späterer Stunde können wir uns gern ein wenig in die tollen inneren Räumlichkeiten verteilen und es gibt auch einige sehr schöne Möglichkeiten für *peitsche*

Da dieses Treffen nur eine geringe Teilnehmerzahl von 20 -25 Personen entgegen bringen kann, bitte ich euch bei ernsthaften Interesse mich per CM anzuschreiben.
Es ist auch angedacht, das nur Teilnehmerzugang bekommen, die gern rustikal mittelalterlich feiern und eine SM Neigung haben.. Es ist keine Swinger Veranstaltung. Auch wird auf ein ausgewogenes Verhältniss zwischen *hotlady* und *hotman* und Zuverlässigkeit geachtet.

Für die Raumnutzung, Feuerholz und Grillkohle müßt ihr pro Person 10 € zahlen..
Getränke und Essen bitte ich alle ,es sich selbst mitzubringen.
Gern nutzen wir natürlich die Gemeinsamkeit... Salate, Brot, Knabbereien , Nachtisch, . etwas aufzuteilen.. daher bitte CM an mich oder Info im Forumsthread hier.. *danke*

Ich bitte ,mich bitte bis zum 15 April anzuschreiben, um zu sehen wie die Interesse ist in der Gruppe.
Sollten sich vorher schon genügend Interessenten gefunden haben, werde ich es hier im Forum bekannt geben und die Anmeldung schließen..

Danke..

auch laden wir ganz besonders die Neulinge ein.. die gern mal in gemütlicher Runde andere MG der Gruppe hier kennen lernen möchten..

Allen eine schöne Woche *wink*

Biba http://www.joyclub.de/my/1649683.sahra2469.html
Anmeldung
WER Lust, Laune und Zeit hat, darf sich gern unter den Link anmelden

http://www.joyclub.de/event/531985.walpurgisnacht_umgebung_rendsburg.html

Noch mal erwähnt.. Teilnehmerzahl von 20.25 Personen..

*wink*
Klingt phantastisch
Bin sehr interessiert und werde mir das heute Abend zu Hause nocnmal genau durchlesen. Wäre natürlich schöner, mit einer passenden Begleitung. Da werde ich mich auch nochmal umschauen.
Bis dahin erstmal - liebe Grüße
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Klingt spannend!
Wir werden das mal auf dem Radar behalten *g*

LG, S11 & Anhänge *zwinker*
*******ntes Paar
2.850 Beiträge
Jep
Wir werden zu 90% erscheinen....
Oh, wie schade
Ich muss leider zurücktreten. Bin ja schon fest verplant. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es ja genau in dieser Zeit ist. Vielleicht findet ja bald ein ähnliches Event statt, bei dem ich dann gerne dabei sein werde, wenn's passt.. Wünsche allen ein berauschende Fest. Liebe Grüße
Walpurgisnacht 2016
Nette - gemütliche Feier in den 1 Mai

Da doch einige abgesprungen sind, gibt es kurzfristig einige frei gewordene Plätze *zwinker*

*geheimtipp*

Denn hier läßt es sich an dem Abend ganz im Sinne der Walpurgisnacht in lockerer Kennenlernatmosphäre auch gerne nette Gespräche und Möglichkeiten aus dem SM Bereich, vereinen.

WER kurzfristig noch Lust hat,, darf sich gern noch anmelden

http://www.joyclub.de/event/531985.walpurgisnacht_umgebung_rendsburg.html
*******ien Mann
2.674 Beiträge
WIE ??
602 Aufrufe und dann nur 20 Anmeldungen??

JOYClubber, was ist los?
Traut Ihr Euch nicht mehr aus dem Haus??

Die machen da so ein riesen Feuer, da paasen noch mehr hin wie die, die sich das 28 mal vorgemerkt haben *zwinker* !!

Wenn jeder zwei Stöckchen für den Scheiterhaufen mitbringt,
dann klappt das auch mit der Hexenverbrennung *haumichwech*

Also ran an den *tipp* und die Anmeldung abschicken.

Den Angemeldeten wünsche ich jetzt schon vile Spaß!!

*cheers*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.