Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
906 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo liegt der Fehler?

*******ber Frau
426 Beiträge
Finger an die Tasten ;-)
Ach man ich hab eben den Newsletter von der Süssen gelesen .
Ich würde das echt traurig finden wenn es diese Gruppe
nicht mehr gibt oder ohne Sie.

195 Mitglieder und ich denke echt ne Menge klasse Leute
dabei und sicher auch genug Lust etwas auf die Beine zu stellen ODER ????

Denn wir sind hier im prüden Schleswig Holstein ja echt nicht gerade
die City of SM / BDSM
Also denke ich das wir uns alle keinen abbrechen wenn wir mal etwas mehr aus dem Arsch kommen würden.
Einfach mal hier und da uns zusammen tun…
hier und da mal ein Foto zum Besten geben …
hier und da mal ein Thema in die Gruppe schmeißen …oder eine Frage…
hier und da mal posten wo etwas spannendes los ist ……
Echt Leute das muss einen das doch wert sein wenn man sich für eine Gruppe entscheidet ODER ??? *liebguck*

Ich war auch ne lange Zeit einfach nur drin und hab nix zum Besten gegeben das gebe ich gerne zu aber ich würde es echt schade finden wenn das hier einschläft.
Also ran an die Tasten *tipp*
Danke Stephy
das traurige ist.. das es wirklich kaum mehr Themen gibt,, die für die Mitglieder interessant sind.. und auch kaum einer einfach mal was schreiben tut..

Ich denke aber schon das so eine regionale Gruppe wichtig ist.. weil es da auch schneller zu Kontakten kommen kann.. die mal auch in der Realität umsetzen kann. Somit würde ich mich halt freuen, wenn doch ein klein wenig Leben wieder rein kommt.. und wenn jemand da sich mehr aktiv einbringen kann..

Manchmal sind es einfach nur Kleinigkeiten.. aber wenn seit Wochen kein Beitrag mehr in der Gruppe kommt.. dann ist es schon schade..
Ein kleines Beispiel
Es gibt hier in Sh wirklich viele Stammtisch Treffen. die auch sehr regional aufgebaut sind.. und meiner Meinung ein großer Bestandteil in der SM Szene ist..

Am Anfang sind auch diese Treffen immer mal in der Gruppe gepostet wurden, wann das nächste Treffen ist.. dafür gibt es extra den Bereich Stammtische..

aber mittlerweile macht sich da auch keiner mehr die Mühe.. obwohl ich doch viele regelmäßige Besucher dieser Stammtische persönlich darum gebeten habe.. es doch immer mal in der Gruppe zu posten..

Stellt sich mir die Frage.. etwa sind keine neuen Mitglieder erwünscht.. oder es wird gedacht.. das es dann nur auf den GL abgewälzt wird.. wenn es dann heißt .. ach es passiert ja eh nichts in der Gruppe... und sowas wird ja eh nicht mal öffentlich angeschrieben.. wann solche Treffen sind..

Ich schaffe das zeitlich auch nicht mehr.. zumal ich dann wirklich immer die Besucher der Stammtische anschreiben müßte und nach fragen wann die nächsten Termine sind..
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Ich glaube nicht ernsthaft, dass alles schon besprochen wurde.
Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass wir zu vielen Informationen und Reizen im Joyclub ausgesetzt sind. Das soll jetzt keine Beschwerde sein :), aber ich erwische mich dabei sehr oft, wie ich nach einigen Klicks keine Zeit für mehr habe. Und bevor ich bis hierhin komme, habe ich mich durch PM's, Nachrichten und Einstellungen geklickt. Vielleicht gab es zwischendurch neue Bilder und Videos und schon war es das.

Lass dich bitte nicht entmutigen. Ab und zu gehört es zu den Aufgaben eines Moderators, wach zu rütteln. Und das hast du echt gut gemacht. Wir haben diese Gruppe nötiger, als es uns bewusst ist. Danke fürs bewusst machen.
*******ien Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
***ox:
Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass wir zu vielen Informationen und Reizen im Joyclub ausgesetzt sind.

Joo, das sehe ich auch so. Es betrifft aber nicht nur den JOY-Club, sondern generell sorgt das Internet für diese Informationsfülle.

******469:
Stellt sich mir die Frage.. etwa sind keine neuen Mitglieder erwünscht.

Also da kann ich ja nur für unseren Stammtisch sprechen, den Homepage "Der Stammtisch 23" von le_gardien , wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Hier aus dem JOY haben schon enige den weg zu uns gefunden.

Viele Menschen scheuen sich aber trotz der Anoymität hier im Internet direkt Fragen zu diskutieren. Auf den Stammtischen geht das dann erstaunlicher Weise offner zu.

Und zu guter Letzt: Ich kann nicht feststellen, dass die Menschen in S-H prüder sind als anderswo in dieser Republik.
Kate_Leopold
Vielen Dank... und wir brauchen euch... *g*

denn zwar kann man als Moderator ein bischen versuchen die Gruppe am Leben zu erhalten... aber eigentlich sind die Mitglieder der wichtigste Bestandteil einer Gruppe... denn nur die können für die wirkliche Lebendigkeit sorgen.. und wenn eine Gruppe lebendig ist.. ist es auch ein Zeichen das sich die Mitglieder wohl fühlen...

und wenn man bedenkt das Joy sehr viele BDSM Gruppen hat, die sehr viel größer und aktiver sind.. und wo sicherlich auch ein Thema etwas langwieriger diskutiert wird, wie hier.. denke ich ist es doch wichtig, das eine Gruppe auch mal regional bedingt sein kann.. das ermöglicht halt auch eher mal die Chance auf ein reales Treffen.. und in welcher Form auch immer.. sich real auch mal austauschen zu können..

das war eigentlich der Grundgedanke, als ich die Gruppe eröffnet habe.. und ich hoffe das es für euch vielleicht durch die Gruppe auch mal zu einigen netten Kontakten kam.. dann habe ich das Ziel erreicht.. und bin zufrieden..

schade das , wenn sowas mal passiert ist.. keiner mal was schreibt.. ich würde mich sehr freuen darüber.. *zwinker*

*wink*
*******ien Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Wo liegt der Fehler?
*alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm*


*schock*

An der Jahreszeit kann es nicht liegen, oder ?

Doch woran liegt es dann?

Warum gibt es in dieser Gruppe 248 Mitglieder?

Eigentlich müsste man annehmen, dass diese Menschen eine Plattform
gesucht haben um sich auszutauschen.

*huhu* Doch HIER passiert nichts! *huhu*

Wie sagte es schon Johann Wolfgang von Goethe:

Über allen Gipfeln
Ist Ruh',
In allen Wipfeln
Spürest Du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur! Balde
Ruhest du auch.

Passiert hier nur etwas wenn einer der Moderatoren vorweg turnt?

In anderen Foren tobt der Bär, auch ohne das von den MOD’s ständig
ein neues Thema angeschoben wird!

Da stellt sich mir natürlich die Frage:

Brauchen wir diese Gruppe überhaupt?

Vielleicht sollten wir diese Gruppe einfach LÖSCHEN,
wenn niemand der 248 Mitglieder mehr ein Interesse an diesem Forum hat!

Also meine Frage an die 248:

GIBT ES HIER NOCH LEBEN ?


*alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm*
****ith Mann
3.153 Beiträge
Hier!
Ich lebe noch, was eigentlich ein Wunder ist bei meinem Lebenswandel *zwinker*
Ist leider nicht die einzige Gruppe, in der es still geworden ist.
Na ja...ist halt vieles schon gesagt, und möglicherweise fällt niemandem mehr was Gescheites ein.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Also von uns aus kannste die Gruppe löschen *zwinker*
Wir haben uns hier am Anfang eingetragen, weil wir dachten, die Gruppe kommt uns am nächsten...-und von den Rahmenbedingungen (S.-H. und SM) tut sie das auch.
Allerdings ist es so, das wir genug und reichlich anderweitig unsere Aufmerksamkeiten verteilen, sodass wir hier auch nich wirklich was interessantes beisteuern könnten.

vllt ist es auch so, das ( wie so oft^^) keiner den ersten Schritt machen will.
(Kennst du das? Jemand ruft "Das Buffet ist eröffnet!"....und keiner will als der verfressene Erste gelten..und so stehen erstmal alle doof rum und schauen auf die anderen! *zwinker* )

k.a...wie gesagt: würde es diese Gruppe nicht geben, würde uns auch nichts fehlen, sry.
Meine ehrliche Antwort dazu
Ich wünsch trotzdem ein klasse WE *g*

S11 & Fen
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Frage: Was will diese Gruppe und wo liegen die Stärken?

Als Gruppenleiter von SM Hamburg bin ich ja in ähnlicher Situation und ich denke für die regionalen Gruppen sind die Foren einfach nicht so wichtig. Für thematische Diskussionen zum SM ist man in den großen Gruppen meist besser aufgehoben, da sind mehr Antworten und mehr Vielfalt.

Auch in SM Hamburg ist da kaum was los. Dafür haben wir zwei gut laufende Stammtische aufgebaut und darüber sind so einige Kontakte entstanden.
Für uns liegt der Fokus für mich daher klar auf reale Treffen, auf Stammtische und Events. Und unser Newsletter weist auch jeden Monat auf die Stammtische hin und auch mal auf interessante Parties. Die Belebung der Foren versuchen wir gar nicht.
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
zum ersten Teil: jo, seh ich auch so.
zum zweiten Teil: schön, freut mich *g*
wir sind aber noch in anderen Foren (teils seit Jahren) unterwegs & etablieren da höchstselbst grad nen Stammi für HH & SH...- hartes Brot...aber : macht Spaß *zwinker*
...und irgendwann wirds dann auch n büschn viel
****er Paar
2.677 Beiträge
Bestimmt 50% der Mitglieder wurden in die Gruppe eingeladen und sind nicht aus Eigenantrieb hier. Da muss man sich nicht wundern, dass viele derer nicht schreiben.... und die hier sich gerne austauschen/einbringen wollten, haben keine Lust Bespaßer für reine Konsumenten zu sein....
*******ien Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
@ SMiki
Ihr nehmt mir das Wort aus dem Munde:


***ki:
haben keine Lust Bespaßer für reine Konsumenten zu sein....


Vor fast zehn Jahren habe ich mit einer kleinen Gruppe einen Stammtisch aufgebaut.
Im Gegensatz zu einigen anderen erfreut sich dieser einer ungebrochenen Beliebtheit.

An den Stammtischen findet jedenfalls noch ein reger Austausch statt.

Dort muss niemand in die Rolle des "Bespaßers" schlüpfen.
*******ien Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
@ EinZebra
als regelmäßig unregelmäßiger Besucher Deines Stammtisches weiss ich,

dass es dort immer einen regen Gedankenaustausch gibt.

Allerdings trifft man auch dort auf "den harten Kern".

Neue Gesichter sind selten zu beobachten - zumindest war es
so, wenn ich die Zeit hatte dort zu erscheinen.

Und JA, es macht viel Arbeit!!

*danke* für die immer gute Information und die Organisation!
****ith Mann
3.153 Beiträge
Tja...reale Treffen bei Stammtischen und ähnlichen Veranstaltungen sind sicher fruchtbarer als ein solches Forum.
Andererseits hätte es möglicherweise den einen oder anderen Stammtisch ohne dieses Forum gar nicht gegeben.
Insofern hat ein Solches wohl doch seine Berechtigung.

Bei der Gelegenheit möchte ich gleich mal darauf hinweisen, dass der nächste Stammtisch Heide(ehemals Stammtisch Westküste) am 19. dieses Monats wieder auf der Farmofpleasure stattfindet.
Und zwar ab 19.00 Uhr.
Schaut doch gerne mal rein *zwinker*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Moin,

*******rr60:
als regelmäßig unregelmäßiger Besucher Deines Stammtisches weiss ich,

dass es dort immer einen regen Gedankenaustausch gibt.

Allerdings trifft man auch dort auf "den harten Kern".

Neue Gesichter sind selten zu beobachten - zumindest war es
so, wenn ich die Zeit hatte dort zu erscheinen.

Es ist immer gemischt - ein harter Kern, einige oft erscheinende, einige hin und wieder und einige nur einmal.
Manchmal ist's auch eher langweilig für mich, manchmal muss ich mich aufraffen und habe dann einen großartigen Abend.

Ihr habt ja einen eigenen Forumsbereich für die Stammtische, habt Ihr schon mal über einen monatlichen Gruppennewsletter nachgedacht, um auf die Termine des Monats hinzuweisen?
Smiki
Bestimmt 50% der Mitglieder wurden in die Gruppe eingeladen und sind nicht aus Eigenantrieb hier

dem muß ich leider wiedersprechen..
Sicherlich wird zu Beginn einer neuen Gruppe auch eingeladen.. aber diese Gruppenleichen die sich da nicht in einer Gruppe mal blicken lassen.. sind auch schon längst entfernt..

Eher das Gegenteil.. bis vor kurzem hatte ich ja noch genug Einblick, warum sich Mitglieder hier bewerben.. weil sie Kontakte zu Gleichgesinnten suchen.. Und definitiv sind mehr Gruppenbewerber gewesen als Einladungen

Also wird Aktiv gesucht..

Diese Gruppe ist entstanden.. da es viele SM Stammtische hier in SH gibt und es immer noch die beste Möglichkeit ist real Menschen aus dem SM Bereich kennen zu lernen.. Man muß halt nur wissen wo und wann man sie findet..

Wenn nur jeder, der neu in diese Gruppe ist.. auch nur einen Beitrag in irgendeinen Forumsthred hinterlassen hätte, wäre die Gruppe schon wesentlich weiter..

Leider kann keine Gruppe nur vom Mitlesen lebending sein.. und ja es ist der Trend bei Joy.. es ist in vielen Gruppen ähnlich..
Viele Leben mitllerweile nur nur von Veranstaltungen oder Spiele Threads..

Etwas was nicht ganz in diese Gruppe passt.. also ist wirklich auch jeder mitverantwortlich, was aus dieser Gruppe wird und wie aktiv sie ist..

Wenn ihr also denkt, die Gruppe ist eine regionale Bereicherung.. dann tut auch was dafür..

Also liegt es an jedem einzelenen selbst..
*****bra Mann
3.127 Beiträge
******469:

Wenn nur jeder, der neu in diese Gruppe ist.. auch nur einen Beitrag in irgendeinen Forumsthred hinterlassen hätte, wäre die Gruppe schon wesentlich weiter..

Nö. Dann hättet Ihr einfach nur 250 Beiträge mehr *zwinker*

Eine wirklich aktive Gruppe braucht 15-20 Leute, die regelmäßig schreiben mit Spaß an der Sache. Dann entwickelt sich genug Dynamik, dass sich auch andere beteiligen, Fragen stellen, Themen starten. Dann ist ein Forum lebendig. Wenn Ihr da aus der Gruppenleitung was anschiebt, dann versickert das immer.

Ich glaube immer noch: Eine gute regionale Gruppe hängt nicht von Forumsaktivität ab, sondern von Stammtischen und Treffen.
*******ien Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
JA..
*danke*

an Euch http://www.joyclub.de/my/1649683.sahra2469.html , EinZebra und mandith

Die Stammtische konnten natürlich erst entstehen, nachdem sich die Menschen online -mit wenigen Ausnahmen- "kennengelernt" hatten.

Daraus sind dann reale Treffen geworden!

Und natürlich haben diese Foren auch weiterhin ihre Berechtigung.

Und JA, es gibt Treffen an denen man sich fragt: Warum war ich eigentlich dort?!
Genau wie es Threads gibt, in denen wir Fragen lesen, die zum x-ten Mal gestellt werden.

Doch warum ist das so? - Weil eben diese Fragen von "den Neuen" kommen!
Und genau hier liegt ja auch die Bereicherung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.