Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
838 Mitglieder
zur Gruppe
Schleswig Holstein
879 Mitglieder
zum Thema
SM Shop km Kreis Schleswig-Flensburg12
Kennt jemand einen anständigen SM-oder Sexshop im Kreis Schleswig…
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lydia Benicke kommt nach Schleswig

Lydia Benicke kommt nach Schleswig
Da ich sie als eine ganz tolle Frau empfinde.. die auch in der SM Szene sehr bekannt ist

würde es vielleicht auch den ein oder anderen hier aus der Gruppe interessieren

Lydia Benecke hält einen Vortrag am 27 April um 20.00 Uhr

Auf der Freiheit, Gebäude 86, 24837 Schleswig

Sadisten der Psychologie des Bösen

Was geht in Tätern vor...

...die andere Menschen töten, als sei es ein Sport?
... die Vergewaltigen, ohne ein Anzeichen von Reue?
...die als „nette Nachbarn“ und „liebevolle Familienmenschen“ beschrieben werden?
...Was macht einen Psychopathen aus und warum werden nicht alle Psychopathen kriminell?
...Wieviel vom „Bösen“ steckt auch in „normalen“ Menschen?

Psychologische Profile

…eines tödlichen Rockstars
…eines tiefromantischen Nekrophilen
…eines Geschäftsmannes des Todes

Diese und andere Fragen geht Lydia in Ihrem Buch - und im Vortrag nach. Eine spannende Reise in die weite Welt des Geistes....

Warum begehen manche Menschen grausame Verbrechen? Warum ermorden sie unschuldige Kinder, vergewaltigen Frauen, prügeln Zufallsopfer zu Tode? Werden sie "böse" geboren, haben schlicht kein Gewissen, oder entscheiden sie sich, "böse" zu sein, und bleiben es dann ein Leben lang?

Die Psychologin, Therapeutin, Referentin und Kolumnistin Lydia Benecke verbindet aktuelle Ergebnisse der psychologischen Forschung mit spannend rekonstruierten Kriminalfällen. Anhand ihrer Arbeit zeigt sie, dass uns alle mitunter nur eine hauchdünne Schicht von brutalen Verbrechern trennt. Sie fragt nach den tiefer liegenden Motiven von Kindermördern, Vergewaltigern, eiskalten Psychopathen und wirft einen erhellenden Blick in die tiefsten Abgründe des Menschlichen.
Lydia Benecke arbeitet als selbstständige Psychologin und als Therapeutin, unter anderem in einer Sozialtherapeutischen Einrichtung des Strafvollzuges mit schweren Straftätern, und hält regelmäßig Vorträge für ein breites Publikum. Als Co-Autorin von Mark Benecke Aus der Dunkelkammer des Bösen war sie mit beteiligt an einem Bestseller, der in mehrere Sprachen übersetzt wird.
Lydia Benecke ist mit dem Kriminalbiologen Mark Benecke verheiratet.

ich persönlich finde es sehr interessant.. und eventuell hat ja der ein oder andere auch Interesse daran..
******ter Paar
290 Beiträge
Ah ja,
ich hab zwar immer schon gewußt, dass wir als "Verhaltensoriginell" gelten.
Neu ist mir das wir dadurch zu der Gruppe der Psychopathen, Kindermörder und Vergewaltiger gehören.
Wie anders sollte der Aufruf hier zu verstehen sein, diesen Vortrag zu besuchen.
Gruß Kai.
in soweit gar nicht
einzig allein das Lydia Benecke auch in der SM Szene sehr vertraut ist
und sich alleine einige dafür interessieren könnten ihren Beitrag zu lauschen..

Und Psychologie ist leider auch ein großer Bestandteil in der SM Szene

wobei ich euch zustimmen muß.. nicht direkt in dem Bereich..

Danke Klabauter

Neu ist mir das wir dadurch zu der Gruppe der Psychopathen, Kindermörder und Vergewaltiger gehören.

in der Richtung war es auch nicht gemeint *liebguck*
*****301 Frau
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist etwas unglücklich...
..und auf den ersten Blick auch provokativ, diesen Vortrag gerade in userer Gruppe zu posten. Ich, genauso wie wir alle ziehen uns diesen Schuh nicht an.

Das Posten dieser Veranstaltung hätte genausogut auch in die Gruppe " Gaumenfreuden" oder "Akademiker" oder sonstwohin gepasst.. Sicher hatte unsere Sahra eine andere Intention als derartige Straftaten in einen Zusammenhang mit BDSM zu bringen, als sie es gerade in der BDSM-Gruppe veröffentlichte- nämlich nur allgemein auf einen Vortrag zu einem hoch interesanten Thema, nämlich die Erforschung und Ergründung des Unbegreiflichen, der menschlichen Seele aus psychologischer und kriminologischer Sicht, hinzuiweisen.

Ein Vortrag zum komplexen Thema MENSCH, daher hätte es auch in jeder anderen Gruppe gepostet werden können!. Sehen wir es einfach so.. Sahra ist nun mal Mitglied und Co-Mod der Gruppe, deren Mitgleider ihr auch am Herzen liegen, also hat sie folgerichtig auch in "Ihrer" Gruppe gepostet. Wo denn sonst?

Ich hoffe, Ihr seht es genauso-einfach als Information OHNE jegliche Wertung.

Danke, Sahra, für diesen Tipp!
*******ien Mann
2.680 Beiträge
Lydia Benicke in Schleswig
Zur Person von Lydia Benicke hatte ich bereits an

anderer Stelle im forum etwas gepostet.

Wer daran Interesse hat, hier ist der LINK

SM Schleswig Holstein: Shades of Grey
das gebe
ich dann noch mal gerne weiter

http://www.ndr.de/fernsehen/ … in-Lydia-Benecke,bub122.html

ja weiß sie... deswegen habe ich ja auch gedacht es wäre interessant für einige MItglieder,
denn viele sind in dem Bereich tätig..
******ain Paar
541 Beiträge
Ja und....
..... wer geht denn nun hin zum Vortrag
Haben da ja ein Heimspiel und würden uns dann evtl. noch entscheiden.

LG die Northpain
(nur BDSM'ler, keine Psychopathen u.ä.)
Liebe Northpains
Wir werden auf jeden Fall versuchen dabei zu sein.. und es ist eine VA die auf FB gepostet wurde..
und da sind schon einige die Interesse haben..

Ich war nur mal so frei.. sie hier bekannt zu geben..
*********ilitu Frau
587 Beiträge
ich
bin da
*****301 Frau
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir werden versuchen,
dabei zu sein..wäre toll, Euch Lieben mal wieder zu sehen und über den Vortrag zu diskutieren-:))
Zur Info
dieser Vortrag ist fast ausgebucht..

Es sind nur wenige Restkarten vorhanden..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.