Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
905 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Wieso stört andere das Ausleben von SM/BDSM?167
Wir haben jetzt schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM lernen?

*****y_O Frau
4 Beiträge
SM lernen?
Hallo ihr Lieben.

Das hier betrifft warscheinlich nur sehr wenige von euch dennoch bin ich an Meinungen und Kommentaren sehr interessiert.
Ich hatte gestern ein langes Gespräch bei dem Verschiedenes zur Sprache kam.

Viele Menschen interessieren sich für SM, haben aber scheu es dem Partner zu sagen bzw. es auszuleben, aus Angst etwas "falsch" zu machen...
Nun wäre die Frage, ob solche Menschen Interesse haben eine Art Coaching zu bekommen, bei dem unter "professioneller" Begleitung verschiedene Techniken gezeigt werden und man über wichtige Themen (Sicherheit, Regeln etc.) mit jemandem spricht der Ahnung und Erfahrung hat.
Des Weiteren habe ich, weil es mich selbst auch durchaus betrifft, darüber nachgedacht, ob auch Frauen, ähnlich wie Männer, Geld dafür bezahlen würden sich demütigen, schlagen etc. zu lassen von einem Mann. Oftmals sind die Männer die man auch hier trifft, die behaupten SM´ler zu sein ziemliche Stümper was das ereben und ausleben einer für manche Menschen so schönen Sache wie SM sehr frustrierend macht...

Ich freue mich auf Diskussionen. Danke schonmal.
********agon Mann
28 Beiträge
sehr interessantes Thema :)
Ich spiele selbst mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen mit Workshops in Sachen BDSM. Angefangen bei Sicherheit, was darf ich was darf ich nicht etc. aber auch so Dinge wie wie verhalte ich mich Respektvoll als Dom/Domse, wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen usw. bis hin zu Praktiken und all dem was BDSM eigentlich ausmacht. Zum einen will ich aufklären und zum anderen will ich das Leute sich ausleben können und dabei wissen das sie auf ihre Art normal sind. Dazu möchte ich einfach das die Singles/Paare oder Gruppen lernen wie man sicher Spaß hat. Das ganze ist bisher nur eine Idee aber die Planung schreitet stets voran *g*


LG Martin
********3847 Mann
447 Beiträge
lächelt...
.... ja geb ihm mal recht
aber anfangs könntet ihr auch entsprechende kontakte auf dem stammtisch aufbauen,
mir leider immer zu weit weg *g*

viel reden und learning by doing gehört natürlich auch dazu , aber gespräche um die gefahren einzudämmen mit erfahrenen hilft definitiv
auch das beiwohnen und beobachten von sessions *ja*

SirTom
**********mburg Mann
57 Beiträge
... Anfänger
Hallo Ines, hallo Arne,

ob es sich für Euch lohnt, könnt Ihr erst hinterher bewerten. Gleichwohl gibt es schon einige interessante Angebote, wo Ihr etwas Life und in Farbe lernen und ausprobieren könnt.
Vielleicht ist ja etwas unter WWW bondageproject com/public/seminar.htm dabei... In der Sklavenzentrale werden auch hin und wieder Workshops angeboten. Fragt mal auf den (Kieler) Stammtischen nach, ob und wenn ja welche Erfahrungen die Leute mit Workshops gemacht haben.

Natürlich könnt Ihr Euch auch etwas von den 'alten Hasen' zeigen und erklären lassen. Aber die Möchtegerns und Blender von den wirklichen Könnern zu unterscheiden ist nicht immer ganz einfach.

Einen schönen Sonntag noch.
Eure Martina
BDSM Kennenlernen
Wir möchten euch hier eine Möglichkeit geben

BDSM kennen zu lernen

Die meisten von euch haben eine Neigung und Interesse für sich und ihren Partner zum BDSM entdeckt.. aber noch keine weitere Erfahrung sammeln können

Gern möchtet ihr nun noch mehr erfahren..

Alles wichtige kennen lernen.. neue Erfahrungen sammeln und euch austauschen..

Das ist wichtig.. *top*

Es gibt in der Gruppe einige erfahrene Menschen die euch gern zur Seite stehen..

Gebt einfach ein Gesuch auf..

( seit ihr euch unsicher, ob es dann seriös ist.. ihr könnt euch jederzeit von mir und
Shana_Dornkind covern lassen.. das ist ganz anonym)

Aber auch die alten Hasen.. dürfen hier gern zu Wort kommen und ihr Hilfe anbieten..

Wir freuen uns auf ein friedliches und erfüllendes BDSM Erlebniss
**********usch2 Frau
21 Beiträge
Auch ich stehe euch für Fragen zur Verfügung
********3847 Mann
447 Beiträge
sich finden
..ist die neugierde ersteinmal geweckt gibt es meist kein halten mehr ...

aber wohin ? an wen wenden ?

ich persönlich finde man kann hier via erste mails kontakte knüpfen ohne ende ...

dennoch ist es doch schwer für neueinsteiger zu erkennen wer ist hier der richtige ansprechpartner ...

ich denke es kommt auch viel darauf an in welche richtung man gehen möchte , was einen am meisten jetzt beschäftigt ....

ich selber bin da sehr offen und bin ein kleiner hobbyveranstalter , so drei bis vier mal im jahr , man kann es auf meinem profil sehen was als nächstes geplant ist ,

zu diesen veranstaltungen führe ich die meine gewöhnlich gegen 1 uhr öffentlich vor ,
ich bekomme nach diesen veranstaltungen immer sehr viele anfragen von neueinsteigern , ich denke das ist der perfekte weg dann ja sagen zu können , denn sie würden mich nicht fragen wenn es ihnen nicht gefallen hätte...

sm / bdsm ist so facettenreich , jeder spielt es anders , wobei nichteinmal das wort spielen im sinne von spielen richtig ist , aber das ist ein anderes thema *zwinker*


virtuell kann man max als mentor dienen , ich liebe das reale ...

apell an die neueinsteiger , traut euch wir alten beissen nicht *klugscheisser*

eine detailierte vorstellung meiner person dann real auge in auge oder via mail ,
mag das hier nun nicht so öffentlich kunt tun ...

lg

SirTom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.