Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
878 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
838 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ponyplay & Petplay

*****bra Mann
3.127 Beiträge
Ponyplay & Petplay
So, dann will ich doch gleich mal die Gelegenheit nutzen und meinen 'speziellen Bereich' mal vorstellen.

Wer's nicht kennt - das ist die Idee:
Petplay ist eine Mischung aus Rollenspiel, viel D/S, etwas B/D und meistens wenig S/M. Man übernimmt im Spiel die Rolle eines Tiers (beliebt sind Pony, Hund und Katz), der Partner ist den Halter, der Trainer. Je nach Tierart und Vorlieben geht es dann um das Machtgefälle, um Kontrolle.
Und den einen oder anderen Fetisch kann man auch integrieren

Praktisch gefällt mir im Pony-Sein, dass ich den Kopf abschalten kann. Keine rationellen Entscheidungen, nur fühlen und beobachten und instinktiv reagieren. Kann je nach Stimmung mal kooperativ sein oder auch zickig und eigensinnig.
Im 'normalen' Spiel gibt der Sub oder Sklave ja meistens selber die Kontrolle ab - ich behalte meinen Willen und wer die Kontrolle will, der muss sie sich nehmen.

Konkrete Spiele schauen viel von den echten Pferden ab. Arbeit an der Longe, Dressur, Sulky- oder Kutschenziehen. Baumstämme rücken oder 'fang den wilden Mustang'. Es ist viel Kommunikation ohne Worte und wenn man mit Zügel und Zaumzeug arbeitet und diese Kommunikation dann funktioniert, dann ist das eine schöne und starke Verbindung zwischen Pony und Trainer.

Ich hab in der Hamburger Gruppe schon festgestellt, dass bei vielen eine gewisse Neugierde da ist - wer Fragen hat, der frage mich gerne. Und ich mache im Catonium hin und wieder Pet- und Ponyplayspieltreffen. Da sind auch Besucher und Zuschauer willkommen.
Liebes Zebra
gab es dann von deiner Seite schon Interessenten aus *schleswig* die sich für diesen doch eher seltenem Fetisch bei dir gemeldet haben ?

Vielleicht kannst du ja noch mal ein paar Tips geben, wo man sich als interessierter Neuling informieren kann.

*danke*
und liebe Grüße nach *hamburg*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Aber sehr gerne doch *g*

In Schleswig-Holstein gibt es meines Wissens keinen Stammtisch oder so - wer sich für das Thema interessiert, der muss einmal 'in den Süden' - also nach Hamburg. Da ist jeden zweiten Samstag im Monat der Petplay-Stammtisch in Harburg im Cafe Oktober. Da treffen sich Petplayer und Interessierte zum Fachsimpeln und unterhalten, die Themen sind bei weitem nicht nur Petplay. Viele da kennen sich schon lange, aber auch Neulinge werden gut aufgenommen. Für mich war dieser Stammtisch vor einigen Jahren der Einstieg in die echte BSDM-Welt und ich bin auch jetzt immer noch gerne dabei.

Dann mache ich hin und wieder den Petplay-Spielnachmittag im Catonium in Hamburg, da haben wir die Räume unten einen Sonntag Nachmittag von 14:00 bis 17:30 für uns. Es gibt viel Equipment anzuschauen, man kann probieren, Fragen stellen oder auch nur zuschauen. Die Bar ist geöffnet, es gibt Zuschauerplätze und erfahrere Petplayer erklären gerne alles. Sulkys sind dort und der Nachmittag ist Spielgelegenheit und Möglichkeit für Neugierige, einfach mal zu schauen was denn das so ist.

Und wer Fragen hat zum Thema - schreibt hier oder schreibt mich an *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.