Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
879 Mitglieder
zum Thema
SM-Adventskalender32
Meine Lieben, hier im Joy hab ich ein wunderschönes "Zuhause"…
zum Thema
SM Möbel und Geräte selber bauen45
Wer kann mir Tips geben wie man solche Möbel baut, das sie auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM Untensilien zum Selberbauen...

SM Untensilien zum Selberbauen...
Hallo Ihr lieben Smler...

Viele bauen sich ja ihre Sm Spielzeuge und Möbel selber....
und sicherlich gibt es bei euch zuhause ,auch da so einiges zu entdecken.. *zwinker*

Vielleicht mögt ihr uns ja da mal dran teilhaben lassen...und uns eventuell zu neuen Ideen verhelfen...

Also schreibt uns doch mal .. was ihr schon nettes gebastelt habt.. und super wäre dann noch eine kleine Bauanleitung mit dabei..bzw gern auch ein Bild...

Freu mich auf unsere neue Kreativwerkstatt... *freu2*

lg Sandra
Wie schon einmal an anderer Stelle gepostet, passt der nachfolgende Link hier auch ganz gut mit rein

http://www.selbstgebaut.net/

Viel Spass und lg
*******ber Frau
426 Beiträge
;-)
Wir waren am überlegen was für ein SM Möbel wir gerne für mein Spielzimmer haben wollen *gruebel* und da war sie die Idee *wow*
wie nehmen unser Fitnessgerät. Ganz einfach und super geil.
Darauf hat mehr Möglichkeiten als man im ersten Moment denkt.
Es ist mit wenigen Handgriffen umgebaut und von stehen über hocken bis hin zum bücken ist alles möglich.
Zuerst hab ich NAJA gedacht nun möchte ich es nicht mehr missen.

Ps: ich hab noch ein paar andere (richtig selbstgemachte) Sachen, die werde ich hier auch noch mal reinstellen....

Bis dannn erstmal *peitsche* Stephy
*********ub_sh Paar
35 Beiträge
Handwerker bietet Hilfe an
Hallo Ihr lieben........

Auch ich habe alle "Möbel" selbst gebaut. Und wie HEXE schon sagt, ist der Baumarkt bzw. der Eisenwarenhandel der größte BDSM Markt für "Möbel" und andere Utensilien. Aber nicht nur für Möbel, sondern auch für Peitschen hält der Baumarkt alles bereit.

Basteltip Peitsche:
Aus einem Stück Besenstiel, einer halb Zoll verchr. Doppelmuffe als Übergangsstück, und einer verchromte Endkappe läßt sich z.B. ein sehr schöner Griff fertigen. Am anderen Ende der Muffe wird ein Verschlußstopfen (Vierkant absägen) eingedreht. Durch das entstandene Loch werden Leder oder Gummischnüre gezogen und verknotet und in die Muffe eingeschraubt. Besenstiel sauber mit Kunstleder verkleben - fertig ist die Peitsche. Das ganze kostet euch dann ca. 5-8,-€, statt 49,95,-€ im Sexshop.

P.S. Die Muffe und die Kappe lassen sich mit etwas Kraftaufwand auch ohne ein Gewinde schneiden zu müssen auf das Holz aufdrehen!

Ihr könnt auch viel Material recyceln:
Liegt auf Omas Boden vllt. noch ein alter Lederranzen aus dem sich mit etwas Phantasie wunderbar ein Paddel machen läßt, oder alte Ledergürtel aus denen man Lederstriemen schneiden kann? Man muß nicht alles neu kaufen…. *zwinker*

Ich habe eine gut ausgerüstete Holz bzw. Metallwerkstatt. Von Hobeln bis Schweißen ist alles möglich! Schreibt mir CM mit euren Ideen/Wünschen und ich sage euch, ob und wie ich euch helfen kann.
Doch bei allen Überlegungen solltet Ihr bedenken, daß Metall (wegen stetig steigender Preise) immer teurer wird als Holz. Zerlegbar ist aufwendiger zu bauen als fest montiert.

Ich habe ein Kreuz abzugeben: gepolstert mit pflegeleichten Kunstleder bespannt und sehr vielen Fixiermöglichkeiten versehen. (siehe Foto)
lg
*********ub_sh Paar
35 Beiträge
Vielen Dank....
....für die Komplimente,

aber nun warten wir natürlich auch auf Eure Basteltips, denn leider findet dieser Tread keinen besonderen Anklang.

Sicherlicht schwirrt vielen von euch schon seit langem eine Idee im Kopf herum und Ihr wagt euch nicht an die Umsetzung. Hier habt ihr endlich einmal die Möglichkeit euch auszutauschen. Also ran an die Tasten !!
Hallo,
Ich habe hier erstmal ein Foto von dem Paddel was ich selber gebaut habe. *smile*
Dieses Paddel hat eine Gesamtlänge von 40cm,
davon misst der Griff 15 cm.
Die Breite beträgt 11,5 cm.
Das Alluminiumblech hat eine Stärke von 4 mm.

LG Tom & Nisha
Mal ein bisschen Ruhe
Dann will ich mal sehen ob ich eine einigermaßen brauchbare Beschreibung hinbekomme.
Als erstes begibt man sich in den Baumarkt seiner Wahl und besorgt sich die Materialien ,als da wären Alublech Stärke min.2mm(ich hab 4mm genommen,federt und verbiegt sich nicht )für das abgebildete Paddel braucht man ein Stück von 350 mal 105 mm in welchen Massen man es bekommt hängt vom Angebot ab.Rundholz 25mmDurchmesser und 150 mm lang ,2 Holzschrauben 4 mal 30 Senk- oderLinsenkopf (Edelstahl?) Sekundenkleber ,Kunst- oder Echtleder wenn man keine Metalloberfläche mag ,Lochsäge (mit Leder 25 mm ,wenn Metalloberfläche dann reicht ein 10 ner Bohrer),1 Bohrer 3,8 oder 4mm und einer 3 mm,bei Leder 1Locheisen 10 mm ,Nadel und Faden .wenn ich was vergessen hab kommt es in der Anleitung *smile*
Ich zeichne mir auf das Alublech mit einer Reissnadel (oder Bleistift) die Umrisse meines Paddels wobei die Schlagfläche 105 mal 250 mm misst und der Griff 25 mal 100 mm misst .das Griffende verschwindet später im Holzgriff.Schlagfläche und Griff bleiben ein Stück ! Ich schneide das Blech mit einer Flex oder Säge aus und entgrate es leicht mit einer Feile!Die Ränder sollten "gerade" bleiben ,also nur Entgraten und nicht rund feilen!! *zwinker*
Danach habe ich den Rohling und zeichne mir die Löcher an.Die Aufteilung kann man individuell gestalten !bei mir haben sie ca.50 mm Abstand mit je einem in der Mitte .Je nach späterer Oberfläche bohre ich sie 10 mm(Metall) oder 25 mm(Leder).Jetzt kann ich mich um den Holzgriff kümmern .Ich säge mir vom Rundholz ein Stück von 150 mm Länge ab und versehe es mit einem Schlitz von 4 mal 100 mm ,dazu gehört etwas Fingerspitzengefühl .ich mach es mit Säge und den letzten Rest mit ner schmalen Flachfeile (Ideal wär ne Fräse oder Kreissäge)ich stecke den Alukern in den Holzgriff und fixiere ihn (Schraubstock oder Schraubzwinge) und bohre 2 Löcher durch Holz und Alu von 3 mm Durchmesser jeweils2,5 mm vom Alugriffende gemessen .danach hat man die Befestigungslöcher Passgenau . Ich trenne Holz - und Alu wieder und bohre die Löcher im Alu auf 3,8 oder 4 mm auf damit die Schrauben später nicht reißen .Nun füge ich Holz und Alu wieder zusammen und befestige den Griff mit den Schrauben ,ich nehm einen Schraubenkopf auf die eine und den zweiten auf die andere Seite des Griffes (am besten Holz vorher ansenken damit es nicht reißt )evtl.überstehendes Aluminium mit Feile oder Flex abschleifen .Die überstehenden Schraubenspitzen Säge ich ab und Feile den Griff schön glatt.Jetzt kann ich die Schlagfläche schön sauber und Blasenfrei mit Kunst-oder Echtleder bekleben (auch die Löcher überkleben und das Leder über den Löchern auch sauber miteinander verkleben)Den Rand überklebe ich ca 1 cm Rundherum (wird später sauber abgeschnitten) und und ziehe eine saubere Naht mit festem Zwirn danach ca.1,5 mm neben der Naht sauber das überstehende Leder mit Cuttermesser abschneiden.jetzt nehm ich mir das Locheisen 10 mm und schlage die Löcher in der Schlagfläche sauber aus .Dabei achte ich natürlich drauf die ,im Alukern vorgebohrten,25 mm Löcher Mittig zu treffen ( wenn man vorher sauber geklebt hat behalten die Löcher auch ihre Form).Jetzt ist das Paddel im Großen und Ganzen fertig !Man kann natürlich noch den Griff mit Leder bewickeln oder Ähnlichem .
Viel Spass beim nachbauen *smile* *top*
LG Tom
*********ub_sh Paar
35 Beiträge
@ Tom
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Diese lädt wirklich zum Nachbauen ein.

Dem ungeübten Handwerker würde ich kein Rundholz zum Aufsägen empfehlen, sondern ein Halbrundholz, welches es in div. Maßen bei den beiden größten BDSM-Mäkten Deutschlands ( OBI / Bauhaus *freu2* ) gibt.

Zur Verbindung von Holzgriff und Alu hätte ich auch noch einen Tipp für den Handwerklich unbegabten:
Im Handwerkerfachmarkt gibt es s.g. Hülsenmuttern aus Messing oder VA. Dazwischen kommt ein Gewindestift. Diese Verbindung hat den Vorteil, daß Holz und Alu in einem Stück mit dem gleichen Durchmesser gebohrt wird.
Diese Hülsenmuttern werden auch sehr viel in der Sportschiffart eingesetzt. Also auch mal in den entsprechenden Shops nachfragen.


Aber egal, mit welchen Materialien ihr arbeitet, gilt der Grundsatz: Jegliche scharfe Kanten oder herausstehende Schrauben usw. unbedingt vermeiden. Denn schließlich soll der Erste Hilfe Kasten doch bleiben, wo er ist.

LG
Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.